1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Downgrade (200 Mbit) statt Upgrade (1000 Mbit) für Vodafone Bestandskunden bei Tarifwechsel
Luke5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte jetzt insgesamt 3 Telefonate mit dem Kundensupport innerhalb eines Monats. Anfang September mit einer sehr netten Dame, der ich bereits erklärt hatte, dass ich gerne nach Ablauf eines Jahres meine Wechseloption nutzen wollen würde und deswegen von der 500 Mbit Leitung in einen günstigeren Tarif wechseln möchte. Hinterfragt hatte ich in diesem Zusammenhang aber auch, wie es wäre von 500 Mbit, aufgrund eures derzeitigen Angebots mit 39,99 € in den Cablemax 1000 zu wechseln. Damals hieß es, dass es kein Problem wäre, allerdings könnte ich dies erst ab dem 9.10.2020. Als ich heute mit dem Kundensupport gesprochen habe, wurde mir mitgeteilt, dass dies zwar möglich ist, jedoch würde ich in dem Tarif 49,99 € bezahlen. Nur die ersten drei Monaten würden mit 39,99 € berechnet. Gewechselt habe ich nun mit dem 2. Telefonat heute in den 200 Mbit Tarif für 39,99 €,  um nicht für den 500 Mbit Tarif weiterhin 49,99 € zahlen zu müssen. Also Downgrade statt Upgrade, nur für Bestandskunden! Schade eigentlich, dass man so mit Bestandskunden umgeht und nur bei einer Kündigung reagiert bzw. reaktiv agiert.  

Ich bitte einen Mod um Prüfung, ob der Wechsel in den Cable Max 1000 nicht doch möglich bei 39,99 € im Monat, bei erneutem Beginn der Vertragslaufzeit und der Tarifwechselgebühr.

5 Antworten 5
Lars
Moderator:in

Hi Luke,

ich schaue es mir gerne noch mal an.

Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Luke5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN versendet.

Grüße

Lukas 

Lars

Hi Lukas,

durch den heutigen Tarifwechsel auf die 200er Leitung erfüllst Du jetzt die Voraussetzungen um auf den GigaCable Max 1000 zu dauerhaft 39,99 Euro zu wechseln 😉

Ich mache das dann gerne für Dich fertig. Laufzeit beträgt 24 Monate, einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet und die 6490 tauschen wir kostenfrei gegen die 6591. Die Gebühr für die Box bleibt gleich. Wenn das für Dich passt, brauche ich nur dein eindeutiges Go.

Viele Grüße

Lars

Luke5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Danke. Würde mich freuen auf den 1000 MBit Tarif zu wechseln.

Grüße 

Lukas

Thomas

Hallo Luke5,

der Wechsel ist beauftragt. Du bekommst dann innerhalb der nächsten Tage die Hardware und Auftragsbestätigung.

Grüße

Thomas