1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss zu Business - Rufnummernmitnahme
BN1974
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe noch aus alten Zeiten einen privaten Kabelanschluss mit 32 Mbit, den ich zum 1.2.19 vorsorglich gekündigt habe. Neu möchte ich gern den Internet/Festnetztarif gern direkt über meine Firma abschließen (Hausanschluss bleibt gleich) da kommen mir aktuell diverse Fragen auf: 1. Kann ich die 3 Rufnummern zum neuen Kabel Businessanschluss portieren, 2. ich möchte gern direkt mit der Fritzbox 6591 ausgerüstet sein bzw., 3. muss ein Techniker nochmal ins Haus kommen, obwohl es der „gleiche Anschluss“ ist?

Edit: Thread in passendes Board verschoben. Ursprung: Über Gott und die Welt.

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BN1974,

die interne Mitnahme von Rufnummern ist nicht möglich. Die Fritzbox 6591 bieten wir noch nicht an. Es muss kein Techniker zu Dir kommen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SpeedThunder
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Ich denke die beste Lösung wird es sein die Kündigung zurück zu ziehen, den Tarif auf einen Internet&Phone Business umzustellen und mit Gewerbenachweis den Vertrag auf deine Firma umzuschreiben.

Fritzbox 6591 wird wie Thomas ja schon schrieb noch nicht angeboten, würdest erstmal die 6490 erhalten. Ein kostenpflichtiger Tausch auf die 6591 wird denke ich mal machbar sein sobald sie offiziell ausgegeben wird.

Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.