Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2018 14:52
Ich hatte gestern einen Termin mit einem Techniker von Vodafone, um eine Störung beim Fersehen zu beheben, da einige HD-Sender nicht gingen.
Nun bin ich extra früh aufgestanden, da der Terminslot von 08:00-11:00 Uhr war. Ich war die ganze Zeit zu Hause und dennoch hat keiner geklingelt.
Gegen ca. 09:00 Uhr habe ich eine SMS bekommen mit den Inhalt "Ihr Termin mit unserem Techniker war erfolgreich. Bewerten Sie bitte seine Arbeit...".
Von dieser SMS war ich allerdings ziemlich überrascht, da ja niemand geklingelt hat, aber anscheinend das Problem gelöst worden sei. Um das zu bestätigen, habe ich den Fernseher eingeschaltet und tatsächlich gingen nun die Sender aus irgendeinem Grund. Zwar habe ich mich gefragt, wie der Techniker das Problem gelöst hat, ohne in den Keller oder in meine Wohnung zu kommen, aber da das Problem gelöst wurde, habe ich nicht weiter nachgedacht.
Etwas nach 12:00 Uhr bekam ich noch eine SMS mit dem Inhalt "Lieber Vodafone-Kunde, Ihr Auftrag 003-0703370/18 ist erledigt...".
Ich dachte mir dann, dass Vodafone anscheinend einen neuen Service hat, wo die Techniker nicht mehr ins Haus müssen, um die Probleme zu beheben.
NUN KOMMT ABER DAS PROBLEM. Gerade eben habe ich einen Anruf von der Kundenzentrale erhalten, dass ich nun 99€ bezahlen soll, weil ich angeblich nicht zu Hause war, was nicht stimmt. Ich war die ganze Zeit zu Hause, bin extra früh aufgestanden, damit ich den Termin einhalten kann (ich kann auch gerne meinen Internetverlauf zu dem Zeitpunkt schicken, wo man sehen kann, dass ich aktiv zu der Uhrzeit wach und zu Hause war). Zudem wurde mir auch gesagt, dass der Techniker mich angeblich angerufen hat, WAS AUCH NICHT STIMMT. Ich habe den ganzen Tag nur zwei SMS erhalten mit den Meldungen, dass das Problem gelöst ist, aber keinen Anruf.
Ich würde gerne eine Erklärung haben, was ich nun tun soll. Ich bin nämlich nicht bereit für eine Lüge des Technikers 99€ auszugeben und ich bin mir sicher, dass die Problembehebung nicht 99€ gekostet hat.
am 04.12.2018 14:51
Hallo trantuananh,
was auch immer da schief gelaufen ist, ich schaue mir das erst einmal an. Ich brauche nur Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick alles einfach in einer Privatnachricht an mich. Melde dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.
Beste Grüße
Tina
am 07.01.2019 13:15
Schuldigung für die späte Antwort.
Ich habe dir die Daten per PN geschickt.
Hoffe auch eine schnellere Antwort diesmal!
am 08.01.2019 12:32
Hi trantuananh,
danke für Deine Angaben.
Leider werden wir hier Dir wohl nicht weiterhelfen können. Laut der Informationen zu der Störungsmeldung, war der Techniker vor Ort, hat aber niemanden erreicht. Wir müssen hier uns da leider auf die Infos aus dem Auftrag verlassen.
Gruß
Stephan
08.01.2019 19:00 - bearbeitet 08.01.2019 19:07
Wie genau sehen denn bitte die Information zu der Störungsmeldung aus?
Fakt ist, ich war zu Hause, ich biete Ihnen immer noch an, gerne meinen Internetverlauf zu dem Zeitpunkt zu checken, gerne können sie auch meine Handynummer untersuchen (wo mir die beiden SMS geschickt wurden, die Nummer ist ebenfalls von Vodafone und mit meinem Einverständnis ist es ja kein Problem, wenn sie diese untersuchen). Ich kann zwar verstehen, dass Sie sich hinter dem Techniker stellen, aber wenn dieser behauptet hat mich angerufen zu haben, was nicht geschehen ist, dann sollten Sie vielleicht ein wenig stutzig werden. Und natürlich kann der Techniker auch keinen antreffen, wenn er nichtmal klingelt um zu sehen, ob jemand zu Hause ist.
Ich finde es echt unverschämt, dass man als 10+ Jahre Vodafonekunde so behandelt wird und einem eine Gebühr von 100€ auferlegt wird, die nicht einmal gerecht ist.
am 08.01.2019 20:45
Als Ergänzung möchte ich auch gerne wissen, warum der Betrag von 99,50€ auf der Rechnung von "Internet-Phone-Grundpreis-Dez18" und nicht auf der Rechnung von "Kabelanschluss-Dez18 ".
Das Problem lag ja eigentlich beim Fernseher vor und nicht beim Internet&Telefon. Der Betrag der mir abgezogen wird ist zwar dennoch nicht gerechtfertigt, aber vielleicht ist der Fehler Ihrerseits entstanden, weil es im System irgendwo einen Fehler gab.
am 09.01.2019 21:18
Hi trantuananh,
wir können den Traffic nicht prüfen, da Du einen eigenen Router angeschlossen hast und die Telefonate können wir nicht nachvollziehen. Hier steht jetzt leider Aussage gegen Aussage. Du kannst dich gerne an unsere Kollegen vom Beschwerdemanagement wenden.
VG Wallace
am 09.01.2019 22:27
Wieso können Sie die Telefonate nicht nachvollziehen? Als ich vor einigen Tagen ein Problem mit meiner CallYa Nummer hatte, da das Guthaben verschwand konnte eine Ihrer Kollegen auch ganz einfach sehen, woran das lag, indem sie geguckt hat, wie der Rufverlauf war. Warum können sie das nicht einfach nochmal tun undzwar an dem Tag, an dem der Techniker angeblich da gewesen war? Klar steht hier Aussage gegen Aussage, aber ich habe einen festen Beweis dafür, dass der Techniker nicht ganz ehrlich war mit seinen Angaben, nur müssen Sie dafür einfach meine Rufnummer nachprüfen (ich könnte Ihnen ja natürlich auch Screenshots schicken, aber dann könnten Sie sagen "dass ich sie gefälscht habe", weshalb Sie es persönlich nachprüfen sollten).
Zudem scheint es ja nicht ein Einzellfall zu sein, dass der Techniker nicht geklingelt hat und wieder abgehauen ist (siehe diverse andere Threads hier im Forum).
Das Beschwerdemanagement werde ich auf jeden Fall anrufen. Wie ist denn die Nummer dafür?
am 09.01.2019 22:47
09.01.2019 22:52 - bearbeitet 09.01.2019 22:56
Ich soll jetzt etwa wieder versuchen das Problem schriftlich zu klären und dann eine ewige Zeit warten, bis ich eine Antwort bekomme?
Nochmal zu dem, dass ich die Wahrheit sage: Gerne kann ich einen Lügendetektortest o.ä in einen Ihrer Vodafonestandorte in Berlin machen, um meine Aussage zu unterstützen. Die Zeit die ich damit (wieder) verliere ist mir weniger Wert als die ~100€, die mir (zu Unrecht!) abgezogen werden soll.