1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-TV Paketumstellung nach Kündigung
caraoge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe zum 1.1.2019 meine Pakete "Analoger Kabelanschluss" (ca. 160€/Jahr) und "Kabel Digital (inkl. Endgerät)" (ca. 59€/Jahr) gekündigt da ich aus Kostengründen auf Sat umstellen wollte.

Nun wurde mir von Vodafone ein neues Angebot gemacht welches ich gestern abend abgeschlossen habe.

Heute hatte ich allerdings etliche Anrufe vom gestrigen Callcenter (+49 30 23277474 / 0800 6645272) auf meiner Anrufliste. Da der Callcenter-Agent gestern dafür ca. 45 Minuten, etliche Rückrufe bei seinem Supervisor und vier Bandaufzeichnungen benötigt hat, habe ich nun die Befürchtung dass hier etwas schief gelaufen ist und ich am 1. Januar ohne TV rumstehe. Wie kann ich nun feststellen ob das alles geklappt hat wie ich wollte? Leider konnte mit die Hotline nach einem Rückruf hier auch nicht weiterhelfen, da keine Einträge einer Änderung eingesehen werden können.

Das Angebot war:

Umstieg auf Vodafone TV-Connect (10,00€ pro Monat statt 15,00€ pro Monat) mit Vodafone Basic TV (inkl. CI+ Modul & Smartcard für 3,99€ pro Monat statt für 6,99€ pro Monat), also 13,99€ pro Monat Gesamt über eine Laufzeit von 24 Monaten (Danach verlängerung um jeweils 12 Monate bei 18,99€ pro Monat). Zusätzlich sollte eine zweite SmartCard für 29,95€ geordert werden welche ich in ein bereits vorhandenes CI+ (KD-Kompatibel) Modul stecken möchte.

Somit wäre es mir möglich auf 2 Fernsehgeräten jeweils die Öffentlich Rechtlichen und die Privaten in HD zu schauen (Die Privaten in HD sind im Paket "Basic TV" nur via Smartcard verfügbar) und auf den anderen 3 Fernsehgeräten jeweils nur die Öffentlichen Rechtlichen in HD und die Privaten in SD.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du kannst es nur sehen wenn du die Auftragsbestätigung per Mail bekommen hast. Dauert aber meist ein zwei Tage.. Oder im online kundenportal unter Verträge

Was hattest du vorher?
caraoge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was ich vorher hatte steht im einleitenden Satz 😉
Habe weder eine Auftragsbestätigung erhalten noch sehe ich was im Kundencenter. Da ist alles beim alten. Vielleicht kommt heute ja noch was...
Anett
Moderator:in

Hallo caraoge,

gern schau ich nach, ob alles umgesetzt wurde. Bitte lass mir dafür eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen.

Sobald die PN raus ist, melde Dich bitte nochmal hier im Beitrag.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Habe eine PN mit den Daten gesendet.

Vielen Dank schonmal!

Anett

Hallo caraoge,

ich habe nochmal Rücksprache mit der Fachabteilung gehalten und diese haben Deinen Vertrag nun korrekt umgestellt. Dies solltest Du nun auch im Kundenportal so einsehen können.

Gib mir bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!