Kabel/DSL/TV Vertrag verlängert, Fritzbox entfallen
Flo23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hatte meinen Kabel-/DSL vertrag nach 2 Jahren gekündigt. Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone habe ich mich dann doch von einer Verlängerung überzeugen lassen. 
Eine Voraussetzung war, dass ich weiterhin die Fritzbox und die Giga 4k Box behalte. Heute kam dann zu meiner großen Überraschung eine neue Hardware. Aber anstatt einer Fritzbox kam der Standard Router. Nachdem ich jetzt 15 Minuten in der Warteschleife der Service Hotline hing sagte mir der überaus "motivierte" Kollege, dass ein Wechsel 30€ kosten würde. Alternativ müsste ich alles widerrufen und neu abschließen... Sehr kundenorientiert.

Ich will doch einfach nur weiterhin die Fritzbox, für die ich ja sogar monatlich bezahle... Würde ja auch die vorhandene Fritzbox behalten. Ein kompletter Widerruf und Neuabschluss kann ja wohl keine ernsthafte Lösung sein.

Grüße 

Florian 

15 Antworten 15
Lars
Moderator:in

Hi Flo,

halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Flo23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars, 

gerne geb ich ein kleines Update.
Gestern kam die Fritzbox mit einer Auftragsbestätigung. Obwohl telefonisch noch gesagt wurde, dass nur die monatlichen  5€ anfallen würden, sind jetzt auch zusätzlich 30€ Für das Modem Upgrade aufgelistet. 
Für morgen ist ein weiteres Paket angekündigt. Vermutlich eine Giga Box. Die alte funktioniert leider weiterhin nicht.

wenn die dann da ist kann ich auch die 3 "Altgeräte" zurückschicken.

Die zusätzlichen Optionen Euro Flat und Sicherheitspaket waren weiterhin in meinem Vertrag. Ich konnte inzwischen aber auf der Homepage über die Hilfe beide Optionen selbst kündigen. Entweder ich war vorher blind, oder es ist etwas "versteckt".

So, mal sehen was morgen kommt...

Grüße

Flo

Lars

Hi Flo,

ich habe mal kurz ins System geschaut. Im Paket sollte die GigaTV-Box sein. Die Kündigung für die Euro Flat und das Sicherheitspaket sind auch in Arbeit. Das passt also soweit.

Viele Grüße

Lars

Flo23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es war die Giga Box und jetzt funktioniert auch alles wieder. Für die Giga-Box wurde mir jetzt sogar die Bereitstellungsgebühr erlassen.

jetzt bin ich mal auf die erste Rechnung gespannt.

Grüße

Flo

Lars

Hi Flo,

super, dann wird es ja langsam Dann gib uns noch ein abschließendes Feedback nach der nächsten Rechnung, dann können wir hier sauber abschließen.

Viele Grüße

Lars

Flo23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi zusammen,

noch als abschließende Info...

Vertrag passt jetzt. Einmalkosten musst ich bezahlen, aber jetzt hab ich wieder alles so, wie ich es wollte.

kann also geschlossen werden.

grüße

flo