- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.11.2019 12:20
Hallo zusammen,
ich hatte meinen Kabel-/DSL vertrag nach 2 Jahren gekündigt. Nach mehreren Telefonaten mit Vodafone habe ich mich dann doch von einer Verlängerung überzeugen lassen.
Eine Voraussetzung war, dass ich weiterhin die Fritzbox und die Giga 4k Box behalte. Heute kam dann zu meiner großen Überraschung eine neue Hardware. Aber anstatt einer Fritzbox kam der Standard Router. Nachdem ich jetzt 15 Minuten in der Warteschleife der Service Hotline hing sagte mir der überaus "motivierte" Kollege, dass ein Wechsel 30€ kosten würde. Alternativ müsste ich alles widerrufen und neu abschließen... Sehr kundenorientiert.
Ich will doch einfach nur weiterhin die Fritzbox, für die ich ja sogar monatlich bezahle... Würde ja auch die vorhandene Fritzbox behalten. Ein kompletter Widerruf und Neuabschluss kann ja wohl keine ernsthafte Lösung sein.
Grüße
Florian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.12.2019 14:46
Hi Flo,
ich habe mal kurz ins System geschaut. Im Paket sollte die GigaTV-Box sein. Die Kündigung für die Euro Flat und das Sicherheitspaket sind auch in Arbeit. Das passt also soweit.
Viele Grüße
Lars
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2019 15:11
Hallo @Flo23
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Leider ist die Information die du an der Hotline bekommen hast korrekt. Du hast jetzt wirklich nur die 2 Möglichkeiten. Nachträglich lässt die Option Homebox sich nicht kostenlos hinzufügen.
Entweder du lässt den Vertrag laufen und buchst nachträglich die Option "Homebox". Diese beinhaltet dann aber die Tauschpauschale für den Gerätewechsel in Höhe von 29,99€.
Oder du machst einen Widerruf des Vertragsabschlusses.
Ein bischen verwirrt bin ich aber trotzdem. War das jetzt ein Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung ?
Bei einer reinen Verlängerung hätte sich ja normalerweise die Hardware nur geändert wenn die Option dabei auch entfernt wurde. Jedenfalls hast du tatsächlich nur die beiden genannten Möglichkeiten.
Gruß
Dieter
Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2019 15:28
Nachtrag:
Du hast du zu der Vertragsverlängerung bestimmt auch eine Auftragsbestätigung bekommen.
Da hättest du dann auch schon sehen können das die Option "Homebox" fehlt.
Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2019 16:48
Hi Dieter, danke für die Info.
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung was der Kollege genau gemacht hat. Ich habe mit 3 verschiedenen gesprochen und der letzte hat dann gemeint er würde einfach alles so übernehmen. Nachdem die Vertragsnummer gleich ist gehe ich davon aus, dass der Vertrag verlängert wurde...
Dann lass ich das jetzt ein Jahr so laufen und dann wirds beendet. War bisher immer bei den Magenta Kollegen, aber der Hausanschluss war leider zu spät fertig, dann geh ich wohl lieber zurück. Echt schade, denn ich hab mein Handy auch umgezogen und dachte so geht alles aus einer Hand.
Grüße
Florian

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.11.2019 16:51
Hi Argantho,
hab ich bekommen. Allerdings (im Nachhinein leider) nur überflogen, da ich davon ausgegangen bin, dass alles wie bisher übernommen wurde. Ich sag mal so, ich hatte Vertrauen in den Servicemitarbeiter.
Grüße Florian
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2019 09:49
Hi Flo23,
wir können uns das gerne einmal anschauen, wenn Du magst.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2019 13:47
Hallo Stephan,
danke für das Angebot. Nachdem heute auf einmal fernsehen nicht mehr möglich war und Junior seine Folge Feuerwehrmann Sam nicht kucken konnte habe ich mir jetzt mal alles ausgedruckt und genau angeschaut.
Leider hat wenig bis nichts gepasst.
kein Giga TV und keine Homebox mehr.
Dafür ein sicherheitspaket, dass ich nie wollte und das nie erwähnt wurde, ein uprade von 200 auf 400 und eine Mobile & Euro Flat. Die ich auch nicht brauche...
Habe daher schon mit einer Kollegin telefoniert und sie wird sich darum kümmern.
Schreibe dir die Daten aber auch noch per PN.
viele Grüße
Flo

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2019 14:05
Am besten ist wenn du auf ein Kanal des supporters bleibst, entweder Hotline oder hier in forum..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2019 18:00
Hi Flo,
wie @DreiViertelFlo schon richtig schreibt, macht eine doppelte Bearbeitung keinen Sinn. Ich habe gesehen, dass der Wechsel auf die HomeBox bereits in Arbeit ist und auch eine neue GigaTV-Box rausgeschickt wird.
Viele Grüße
Lars

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2019 18:39
Alles klar, die Kollegin wird sich schon drum kümmern. Hab die Nachricht bekommen, dass zwei Pakete unterwegs sind.
Diesmal gabs allerdings keine Auftragsbestätigung per Mail...
es bleibt also spannend.
Grüße
Flo