1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsfrist Kabel-Internet verlängern
ddbb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein ähnliche Anliegen wie hier geschildert:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Vodafone-Kabel-Vertrag-um-6-Monate-...

ich würde gern meine Kündigungsfrist verlängern (vertrag endet 12.2018 ), und weil sich vermutlich meine Situation im laufe des nächsten Jahres ändert würde ich micht nicht gern jetzt schon  bis ende 2019 vertraglich binden. Kündigen würde ich aber auch nur ungern...

Ich hatte  eine PN an Tina geschickt um das anliegen unbürokratisch zu klären, bekam dann aber diese Antwort

"

willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.  Damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens. 

Private Nachrichten sollten dann nur nach Aufforderung der Moderatoren gesendet werden. Daher bitten ich Dich um Verständnis, dass wir unaufgeforderte PNs nicht bearbeiten können. 

Beste Grüße

Tina"

also Tina, hier ist nun mein Anliegen zur PN 🙂

wär schön wenn mir geholfen würde.... oder muss ich jetzt erst auf die Auforderung zur PN warten und die dann noch mal schreiben...

dann wäre sogar die hotline unkomlizierter und schneller....

 

danke im voraus

 

 

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ddbb,

 

wenn Du uns jetzt noch ungefähr ein Datum nennst, zu wann de Vertrag beendet werden soll. Dann tragen wir das entsprechend ein.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ddbb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Rückmeldung.

Vertragsende bitte 31.07.2019

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ddbb,

 

wir haben das Datum in der Kündigung angepasst. Du bekommst natürlich eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ddbb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank, online steht auch der verabredete kündigungstermin 31.07.2019,

was mich allerdings etwas irritiert ist, das in der letzen kündigungsbestätigung (per email ) mit datum vom 06.10 steht:

Ihr Vertragsende hat sich geändert. Sie bekommen heute die schriftliche Bestätigung. Betrachten Sie bitte unser
Schreiben vom 29.09.2018 als gegenstandslos. Vertragsende 24.12.2018.

Ich würde nur ungern kurz vor weihnachten abgeklemmt werden....

was stimmt jetzt Vertragsende im Web-portal oder dass auf dem schreiben?

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ddbb,

 

der 31.07.2019 ist das hinterlegte Datum. Also alles so wie besprochen und Du kannst das Schreiben vom 06.10. ruhig ignorieren.

 

Grüße

Thomas

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Zusammenfassung: 

 

Damit die Kündigungfrist verlängert bzw. das Kündigungsdatum auf einen späteren Termin verschoben werden kann, ist erst einmal notwendig, dass eine fristgerechte Kündigung bei uns eingeht. Das hattest Du zwischenzeitlich dann auch gemacht. Daraufhin konnten wir den Termin auf Dein Wunschdatum (ca. 7 Monate später als das reguläre Vertragsende) anpassen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!