abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung wegen Umzug (Sonderkündigungsrecht)
Anonym79147
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,


ich bin bereits vor über 2 Monaten umgezogen – leider nicht mit Unitymedia. Also musste ich den Anschluss kündigen und Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht machen. Nach ein paar Tagen dann der erste Anruf, wo mir bestätigt worden ist das in meinem neuen Wohnort kein Unitymedia vorhanden ist ... somit traf der Paragraph mit der Sonderkündigung zu.

Um das Ganze zu bestätigen sollte ich eine Kopie von der Meldebestätigung an Unitymedia schicken, was ich dann natürlich auch direkt gemacht habe. 



Jetzt frage ich mich, warum ich trotz Kündigung nach wie vor Betrag X von meinem Konto abgezogen bekomme? Laut mehreren Quellen gilt das Sonderkündigungsrecht in meinem Fall sofort und nicht erst zum Vertragsende :thinking_face:

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nach dem Umzug musst du noch 3 Monate zahlen TKG §46(8)
Wenn du andere Quellen gefunden hast, waren diese wohl vor 10/2018. Damals liefen diese 3 Monate bei UM kulanterweise ab der Umzugsmeldung an UM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Nach dem Umzug musst du noch 3 Monate zahlen TKG §46(8)
Wenn du andere Quellen gefunden hast, waren diese wohl vor 10/2018. Damals liefen diese 3 Monate bei UM kulanterweise ab der Umzugsmeldung an UM