am 19.09.2019 12:27
Kabel-Glasfasernetz:
Per Post und auch per Tarifwechseloption auf der Webseite, bekomme ich Highspeed-Internet, Telefonie und HD-Fernsehen über das Kabel-Glasfasernetz angeboten. Nur im ganz Kleingedruckten wird man darauf hingewiesen, dass man erst die Verfügbarkeit prüfen sollte. Tut man das, wird man schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn im Gebäudeblock ist bei uns dann nur noch eine VDSL-Leitung mit 100 Mbit/s möglich. (Obwohl der Bereich bereits im Ausbaustadium der Telekom mit Glasfaseranschluss angeboten wird). Ich halte das für Irreführend und Vortäuschung falscher Tatsachen.
MFG BluPana1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2019 14:47
Hi BluPana1,
ich musste mal 2 von 3 Bildern entfernen, da darauf Deine Wohnadresse ersichtlich war.
An der Adresse auf den Screenshots ist Kabel bis zu 1000 Mbit/s verfügbar. Wenn Du den Button Tarifwechsel im Kundenportal hast, bist Du ja auch Kabelkunde. Grundsätzlich sind Kabel und DSL zwei unterschiedliche Technologien. Auf dem Weg zu Deinem Anschluss geht die Verbindung zum Teil über Glasfasernetze und das klassische Kabelnetz. Daher ist es ein Kabel-Glasfasernetz.
Ich vermute hier eher einen Datenbankfehler bei der Verfügbarkeitsprüfung. Die Anzeige, dass nur DSL mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar ist, ist definitiv nicht korrekt. Mach also gerne, wenn gewünscht, den Tarifwechsel über das Kundenportal. Dieser Wechsel sollte ohne Probleme durchgeführt werden können.
Viele Grüße
Lars
am 19.09.2019 12:44
Sicher das bei dir kein Kabel verfügbar ist?
Irreführend finde ich das nun nicht.
am 19.09.2019 12:58
Vielleicht verstehe ich ja auch die Begriffe nicht richtig... Gibt es zwischen Kabel und Glasfaser denn keinen Unterschied ? Was würde denn passieren, wenn ich jetzt auf Bestellen bei der Option Glasfaser 1000 Mbt/s zum Preis von 49,99 klicken würde ??
Wenn das nicht irreführend ist, dann weiß ich auch nicht 😞
am 19.09.2019 13:04
Es gibt Unterschiede zwischen DSL und Kabel. In einer Wohnung kann unter Umständen DSL und Kabel verfügbar sein.
Bei mir z. B sagt der Verfügbarkeitscheck auch das nur DSL geht, stimmt aber nicht da ich ja über Kabel Internet beziehe.
am 19.09.2019 13:28
am 20.09.2019 14:47
Hi BluPana1,
ich musste mal 2 von 3 Bildern entfernen, da darauf Deine Wohnadresse ersichtlich war.
An der Adresse auf den Screenshots ist Kabel bis zu 1000 Mbit/s verfügbar. Wenn Du den Button Tarifwechsel im Kundenportal hast, bist Du ja auch Kabelkunde. Grundsätzlich sind Kabel und DSL zwei unterschiedliche Technologien. Auf dem Weg zu Deinem Anschluss geht die Verbindung zum Teil über Glasfasernetze und das klassische Kabelnetz. Daher ist es ein Kabel-Glasfasernetz.
Ich vermute hier eher einen Datenbankfehler bei der Verfügbarkeitsprüfung. Die Anzeige, dass nur DSL mit bis zu 100 Mbit/s verfügbar ist, ist definitiv nicht korrekt. Mach also gerne, wenn gewünscht, den Tarifwechsel über das Kundenportal. Dieser Wechsel sollte ohne Probleme durchgeführt werden können.
Viele Grüße
Lars
am 20.09.2019 20:53
Danke für deine Unterstützung. BluPana1
am 20.09.2019 21:55
am 21.09.2019 12:44
Wenn du es über dein kundenportal buchst, zahlst du 49euro.
Für Neukunden kostet der Tarif vom 13 bis 24 Monat diese 69euro. Dafür aber 1 bis 12 nur 19.90..
am 23.09.2019 13:46
Hallo BluPana1,
es wird Dir der Preis berechnet, der Dir angezeigt wird, wenn Du den Tarifwechselbutton nutzt. Vanguardboy war schon so nett und hat Dir dazu auch schon geantwortet. Du bekommst dazu ja dann anschließend auch eine Bestätigung.
Ist Dir noch etwas eingefallen oder sind alle Fragen beantwortet?
Viele Grüße
Nancy