1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wann wird mein Internet wieder entdrosselt?
Salzwasser485
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Mein Internet ist seit ca. 5 Wochen gedrosselt. Habe heute die Rechnung für den TV-Vertrag in Höhe von 125,00€ und meine Internet Rechnung in Höhe von 100,00€ per Echtzeit-Überweisung in Auftrag gegeben.  Ab wann ca kann ich mit einer entdrosselung Rechnen? Außerdem würde ich meinen Vertrag gerne von 200 auf 50k runtersetzen lassen, verlängert dies die Vertragslauftzeit?

Mit freundlichen Grüßen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kann geschlossen werden. Hat keine 24 Stunden gedauert top! Der downgrade war für mich kostenlos und die Laufzeit wurde nicht verlängert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Salzwasser485

Entsperrt wird dein Vertrag wenn die offene Forderung verbucht ist. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern, und lässt sich nicht beschleunigen. 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Salzwasser485 

@Salzwasser485  schrieb:

Außerdem würde ich meinen Vertrag gerne von 200 auf 50k runtersetzen lassen, verlängert dies die Vertragslauftzeit?

Wenn das Downgrade innerhalb der Wechselgarantie ab dem 13.ten Monat (kommt darauf an wie alt dein Vertrag ist und ob diese mit in der Auftagsbestätigung steht) stattfindet startet dann eine neue 12 Monatige Laufzeit.

Ist das ein "normales" Downgrade ohne Wechselgarantie kann dieser Wechsel erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit in Auftrag gegeben werden und es startet wie bei jeder anderen Tarifänderung eine neue 24 monatige Mindestvertragslaufzeit.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Die Überweisung muss noch manuell zugeordnet werden was bis zu 5 Werktage dauern kann. 

Kann geschlossen werden. Hat keine 24 Stunden gedauert top! Der downgrade war für mich kostenlos und die Laufzeit wurde nicht verlängert.