1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet tot, Vodafone bekommt es einfach nicht hin
RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Moin.

Seit über einer Woche habe ich kein Internet. Ich weiß nicht wie oft ich bei Vodafone in der letzten Woche angerufen habe und bin doch immer wieder über die Inkompetenz der Mitarbeiter von Vodafone überrascht.

Ich würde beleidigt, *schlecht beraten* und als Buchmann dargestellt. Und getan hat sich nichts.
Erst heißt es sie werden in 24 Stunden angerufen, auf meine Frage ob denn auch ein Ticket eröffnet wurde würde dies bestätigt.
24h später, natürlich ohne Rückruf, rufe ich erneut an, mir wird gesagt das keine Störung und kein Ticket aufgenommen wurde, ich soll mich doch bitte 48h gedulden.
Ich warte 48h, nichts hat sich getan. Ich rufe bei Vodafone an, mir wird mitgeteilt dass das Ticket geschlossen wurde weil mein Internet-Anschluss geprüft wurde und es ja funktioniert. Tat es aber nicht.
Neues Ticket aufgenommen, ich warte bis heute, es hat sich niemand bei mir gemeldet. Dann sehe erfahre ich dass das Ticket, was immer noch offen ist falsch ist, bzw. ein falscher Grund angegeben wurde.

So langsam reicht es mir. Nicht nur das nur eine handvoll der Leute da Ahnung haben, davon bekommt man aber nur selten einen ans Telefon, man muss sich als *** betiteln lassen und wird möglichst schnell mit irgendwelchen Datenübertragungen auf die Fritzbox abgespeist, die aber nie irgendwas bringen.

Wie lange muss ich nun noch warten bis sich Mal jemand der Ahnung hat darum kümmert dass das funktioniert wofür ich bezahle?

Ironisch finde ich dann immer das die Leute versuchen einen noch was zu verkaufen (TV). Meinen die Leute von Vodafone wirklich das man noch weitere Produkte kauft wenn das, was man hat und bezahlt nicht Mal funktioniert.

Wenn man sich an die Beschwerdestelle von Vodafone wendet passiert auch gar nichts, das habe ich nun auch schon mehrfach erfahren müssen .

Wann wird sich darum gekümmert?

MFG
37 Antworten 37
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RoMahh@  schrieb:
Diese Leiste habe ich auf dem Handy gar nicht.

Weil die aufgerufene Webseite am Smartphone nur eine "mobile Version" der originalen Seite ist. Klick mal im Browser auf die Einstellungen und wähle "Desktopversion bzw. Desktopversion anfordern". Oder nimm den PC zur Hand sobald du wieder zuhause bist. Das geht wahrscheinlich einfacher.

Du hast auch einen Privatkundenanschluss, da hast du keinen Anspruch auf Schadenersatz.
Zum Problem, muss an Vodafones richtige Netztechnik weitergeleitet werden 3rd Level. Das können die von der Hotline nicht. Wahrscheinlich funktioniert dein Internet in ein paar Tagen von alleine wieder, sobald jemand gecheckt hat dass der Login Server nicht richtig funktioniert.
Du kannst natürlich schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen, das sollte die Sache noch mal etwas beschleunigen.

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Und wieder wurde ein Ticket geschlossen ohne das irgendwas passiert ist. Von Vodafone hört man gar nichts. Auch hier nicht. Wirklich große Klasse.

Was kann ich tun damit die Mal was machen? Im Callcenter sitzen nur unfähige Leute, auf Mails wird nicht reagiert und hier meldet sich auch niemand von Vodafone. Wirklich, was kann ich tun? Das kann es doch nicht sein.

@RoMahh@  schrieb:
Und wieder wurde ein Ticket geschlossen ohne das irgendwas passiert ist. Von Vodafone hört man gar nichts. Auch hier nicht. Wirklich große Klasse.

Was kann ich tun damit die Mal was machen? Im Callcenter sitzen nur unfähige Leute, auf Mails wird nicht reagiert und hier meldet sich auch niemand von Vodafone. Wirklich, was kann ich tun? Das kann es doch nicht sein.

Schau mal über deinem Beitrag, Stichwort: Frist setzen, schriftlich.

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke das hab ich schon gemacht, per Post.

Und an die Beschwerdestelle habe ich mich auch gewendet, über das Kontaktformular. Natürlich meldet sich auch da keiner. Meine Beschwerde aus Mai blieb auch unbeantwortet.

Ich werde mich heute noch an die Verbraucherzentrale wenden, mal sehen was die mir noch raten.

Die Verbraucherzentrale ist der falsche kontakt. Die Bundesnetzagentur ist dafür zuständig. 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Vertrae...

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Dankeschön. Das schau ich mir Mal an.
RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Gibt es hier keine Mitarbeiter mehr von Vodafone oder Interessiert es die nur nicht?
Es funktioniert immer noch nicht...
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Poste doch bitte mal die Signalwerte deiner Fritzbox. Das hast du leider noch immer nicht gemacht.

RoMahh
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja ich weiß, die Werte sind aber alle im Normbereich, ein Techniker war ja auch schon da.
Ich kann da nichts machen, wo genau der Fehler liegt ist Vodafone ja bekannt, die tun nur nichts dagegen.
Die Fritzbox ist online, auch mit dem Internet verbunden, Up und downstream sind wie es sein soll, aber die Fritzbox bekommt keine IPv4 und IPv6 Adresse vo. Vodafone Server. Wie oben geschrieben.

Da muss jemand von Vodafone ran.
Hab. Freitag mit der Beschwerdestelle von Vodafone geredet. Es wurde mir ein Anruf eines Spezialtechnikers innerhalb von 24h zugesagt, natürlich und trotz Wochenende, aber bis heute hat sich natürlich nichts getan.
Habe mich heute auch an die Bundesnetzagentur gewendet.