Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2018 07:26
Guten Morgen in die Runde hier, ich hoffe zumindest er wird noch gut 🙂
Zu meinem Problem ... ich habe nach einem Gerätetausch von der Fritzbox 6490 auf
die Vodafone Station kein Wlan mehr. DIe Option wurde beim Gerätetausch mit beauftragt
und ist laut mehrmaligen Anrufen auch aktiv.
Mir konnte bisherbei der Hotline weder der Bereich "Störungen" noch "Verträge" irgendwie weiter helfen.
Angeblich muss sich der alte Vertag erst schließen, danach ginge alles automatisch.
Wie lange das dauern kann? Dazu bekam ich unterschiedliche Aussagen, von 3 bis Stunden
bis über Nacht war alles dabei. Nun ja ...
Das neue Modem hängt nun seit gestern am Kabel aber es tut sich immer noch nichts.
Es funktioniert ja soweit alles, halt nur kein Wlan. 😞
Ich hoffe Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bzw. Wlan ins Haus bringen oder wißt zumindest
was da los sein könnte.
Vielen Dank, Marcus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.11.2018 05:52
am 01.11.2018 08:11
am 01.11.2018 08:27
Die 6490, mit der Box bzw. den Boxen ( wurde schon mehrmals getauscht) hab ich wirklich genug hinter mir, steht schon verpackt hinter mir und macht sich morgen auf die Heimreise. AP's hab ich mehr als genug hier, also das ist kein Problem.
Ich habe einen Repeater in den LanBridge Modus gesetzt und nutze den halt so lange, aber berauschend
ist das natürlich nicht.
Eigentlich wollte ich auch nur testen ob mir die Vodafone Station vielleicht ausreicht, alleine schon wegen Ihrer Bauform, eine semiprofessionelle Wlan Lösung ist jedenfalls schon auf dem Weg zu mir.
Aber wenn mir Vodafone ja noch nicht mal die Möglichkeit gibt das möglichst zeitnah aus zu testen ...
wird wohl nachher die andere Lösung bleiben und die Wlan Option gekündigt Haben sie halt Pech gehabt..
Ist vielleicht auch besser so ... dann wäre
ich wenigstens Herr über mein eigenes Wlan und nicht irgendwie von Vodafone/Kabel abhängig, das schmeckt
mir sowieso irgendwie gar nicht.
Jedenfalls Danke für deinen (Not) Lösungsvorschlag 🙂
am 01.11.2018 10:29
am 01.11.2018 10:44
Oha, vom Regen in die Traufe?
Ich hatte auch nicht wirklich mit gutem Wlan gerechnet bei den Dingern.
Dachte alleine wegen der Bauform könnte ich damit zumindest eine Etage etwas besser ausleuchten.
Der Standort und die Ausrichtung ist trotz Beamforming ja immer noch das Wichtigste.
Ich warte mal weiter ab, vielleicht kommt VF ja heute noch in die Gänge, obwohl so eine Vertragsänderung
anscheinend echt nicht einfach zu sein scheint bei VF. Finde das irgendwo lächerlich ...
Wenn die Vodafone Station es gar nicht (zufriedenstellend) tut brauch ich halt einen Omada AP mehr.
Dann dürfte aber hoffentlich endlich Ruhe sein, hab echt keine Lust mehr auf Wlan Probleme.
am 05.11.2018 20:04
Hallo Marcus14,
ich schaue mir Dein Modem gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß Fred
am 05.11.2018 21:42
am 06.11.2018 05:52
am 09.11.2018 19:11
Hallo Marcus14,
oder Du teilst Deine Daten mit. Wie Du möchtest.
Gruß Fred