Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2020 12:05
Hallo liebe Community,
wir haben ein Hasu erworben und ich möchte an meinem neuen Wohnort gern Kabel TV und Internet nutzen. Ich habe derzeit keinen Kabelanschluss im Haus, daher möchte ich diesen legen lassen.
Die Ausbau-Verfügbarkeitsprüfung sagt mir, dass meine Adress nicht für einen Ausbau verfügbar wäre. Ich habe etwas recherchiert und über die Trassenpläne gesehen, dass in der Straße vor unserem Haus VF-Kabel liegt und die Häuser ringsum angeschlossen sind.
Ich würde ern mit einen Mitarbeiter der Vodafone meine Möglichkeiten besprechen, jeddoch komme ich zu keinem Ansprechpartner durch da Telefonisch nur Geschäftskunden bedient werden und das EFH-Formular mich ja aufgrund angeblich mangelnder Verfügbarkeit nicht weiter lässt.
Die Kollegen der Online-Filiale geben mir zwar immer mal andere Nummern aber keine funktioniert. Entweder sind es Geschäftskunden-Kontakte die mir nicht helfen können und wollen oder die Nummer existieren gar nicht mehr.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und würde gern ernsthaft und verbindlich mit einer Person reden, die mir dazu Auskunft geben kann, ob ich an das Kabelnetz angeschlossen werden kann. Natrülich ist mir klar, dass es ggfs. nicht mit der angebenen Anschlusspauschale getan ist, aber soweit muss man erstmal kommen in der Diksussion.
Wer kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen zum Teilen?
Viele Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 11:38
Hallo @Stephan,
danke für deine Nachricht! ich würde halt nur gern wissen warum ich abgelehnt werde. Es ist einfach sehr schade, dass es so komplett intransparent ist und ich hier ohne Information mit einer Absage sitzen gelassen werde, obwohl ich gern Kunde werden möchte.
Naja, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, falls nicht trotzdem danke!
Viele Grüße
Christian
am 09.06.2020 13:01
Hi ceekas,
aktuell werden bei uns kaum noch EFH einzeln ans Netz geschlossen. Das liegt zur Zeit einfach nicht in der Planung oder es gibt keine Kapazitäten mehr oder, oder.
Es kann und wird leider nicht jeder mit ans Netz angeschlossen werden. Tut mir leid, aber mehr Infos habe ich da auch nicht für Dich.
Gruß
Stephan
am 09.06.2020 14:45
Hi @Stephan,
danke für offenen Worte. Dann lasse ich das Thema mal ruhen. Finde es ehlicherweise sehr schade, da ich wirklich zufriedener VF-Kunde mit mehreren Produkten bin. Wenn es nicht geht, geht es nicht.
Vielleicht hilft ja de Threat wenigstens einigen Leidensgenossen von mir.
Viele Grüße
Christian
am 10.06.2020 07:54
Hi ceekas,
tut mir leid, dass wir Dir da nicht weiter helfen können.
Hier mache ich dann erst einmal zu.
Gruß
Stephan