1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel zu Vodafone wegen DSL-Leitungsproblemen
Manfred459
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

aufgrund anhaltender Verbindungsprobleme an meinem DSL-Anschluss habe ich die Hotline von Vodafone angerufen und um eine alternativen Internetanschluss über Kabel angefragt. Der Kabelanschluss ist bei bereits

vorhanden. Dieses erste Telefonat war von Seiten des Mitarbeiters von Vodafone sehr höflich und sehr informativ.

Nachdem ich über DSL zwei Telefonleitungen nutze habe ich einen RED Internet & Phone 50 cable mit zwei Leitungen beauftragt. Dies zu meiner Vorgeschichte. 🙂

Nach nun gefühlten zig Telefonaten mit der Vertragshotline und der Störungsstelle von Vodafone habe ich unterschiedliche, teils wiedersprüchliche Aussagen bekommen allerdings noch immer keine zweite Leitung und ISDN-Funktionalität an meinem neuen Anschluss und auch keine Lösung für mein Anliegen. Ich habe versucht folgende Fragen bei Vodafone zu platzieren:

- Wann bekomme ich die bestellte zweite Leitung die bisher nicht bestätigt wurde?

- Warum baut der Techniker bei mir im Haus einen SAGEM-Router ein, der knapp zehn Jahre alt ist?

- Ab wann ist eine Fritsbox für mich verfügbar damit ich ISDN-Funktionalität nutzen kann?

Aktueller Stand heute nach zwei Anrufen bei der Hotline:

Anruf 1:

Ich hatte nach einer Mailadresse gefragt um mein Anliegen schriftlich an Vodafone zu kommunizieren.

Hatte eine Aussage bekommen, dass es keine Mailadressen gibt und ich das Kontaktformular auf der Homepage verwenden sollte. Nach meiner Aussage, dass das Kontaktformular bei mir aktuell offline ist wurde ich vom Mitarbeiter sehr unsanft darauf hingewiesen, dass ich mich micht so blöd stellen soll.

Anruf 2:

Nach Schilderung meines Problems wurde ich in die Bewertungsschleife weiterverbunden.

Ich habe mich nun in der Community angemeldet in der Hoffnung, dass ich Tipps bekomme wie ich verlässliche Informationen von Seiten Vodafone bekomme und mein geschildertes Problem gelöst wird.

Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung und schöne Grüße

Manfred

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Eine 2. Leitung bekommt man, nur wenn man die Option Homebox zu 4,99/Monat dazu bucht. Dazu wird dann eine Fritzbox benötigt. Wann die wieder lieferbar ist, kann derzeit noch keiner sagen.

Bei dem Sagem Router handelt es sich halt um einen Standardrouter von Vodafone. Für einen 50iger Tarif ist da nicht mehr erforderlich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!