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Lösung
am 08.06.2020 12:05
Hallo liebe Community,
wir haben ein Hasu erworben und ich möchte an meinem neuen Wohnort gern Kabel TV und Internet nutzen. Ich habe derzeit keinen Kabelanschluss im Haus, daher möchte ich diesen legen lassen.
Die Ausbau-Verfügbarkeitsprüfung sagt mir, dass meine Adress nicht für einen Ausbau verfügbar wäre. Ich habe etwas recherchiert und über die Trassenpläne gesehen, dass in der Straße vor unserem Haus VF-Kabel liegt und die Häuser ringsum angeschlossen sind.
Ich würde ern mit einen Mitarbeiter der Vodafone meine Möglichkeiten besprechen, jeddoch komme ich zu keinem Ansprechpartner durch da Telefonisch nur Geschäftskunden bedient werden und das EFH-Formular mich ja aufgrund angeblich mangelnder Verfügbarkeit nicht weiter lässt.
Die Kollegen der Online-Filiale geben mir zwar immer mal andere Nummern aber keine funktioniert. Entweder sind es Geschäftskunden-Kontakte die mir nicht helfen können und wollen oder die Nummer existieren gar nicht mehr.
Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht und würde gern ernsthaft und verbindlich mit einer Person reden, die mir dazu Auskunft geben kann, ob ich an das Kabelnetz angeschlossen werden kann. Natrülich ist mir klar, dass es ggfs. nicht mit der angebenen Anschlusspauschale getan ist, aber soweit muss man erstmal kommen in der Diksussion.
Wer kann mir helfen oder hat ähnliche Erfahrungen zum Teilen?
Viele Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.06.2020 10:31
Hi ceekas,
wir haben auch nur die Infos zum Bauherrenservice für Dich, die unter dem bereits bekannten Link stehen. Mehr haben wir da auch nicht für Dich.
Wenn Du da bereits online in der Vorabfrage abgelehnt wirst, dann wird es wohl nichts mit dem Kabelanschluss. Tut mir leid.
Gruß
Stephan
am 08.06.2020 13:17
Moin 🙂
Versuche es mal über https://immobilienwirtschaft.vodafone.de/produkte-services/produkte/kabelanschluss-neubau/
MFG
am 08.06.2020 17:49
Danke dir @DYCE, leider bekomme ich einen Fehler bei dem Link. Jedoch habe ich mich schon auf den Seiten der Kollegen umgesehen und keine Möglichkeit gesehen, dort jemand zu kontaktieren. Gibt es hier im Forum eigentlich mitlesenede MA von VF die unterstützen?
Ich habe einen Link von Golem (darf man sowas hier Posten?) gefunden, der besagt die VF keine EFH mehr anschließen möchte, da sich das nicht lohne. Ist das richtig so? Ich wäre ja, wie oben geschrieben, bereit die Kosten zu tragen, es müsste nur Mal jemand mit mir kommunizieren, der das Thema kennt und ne Aussage treffen kann.
Wie seht ihr das? Was gibt es hier noch die Optionen oder Ideen?
VG
Christian
08.06.2020 18:03 - bearbeitet 08.06.2020 18:11
Das ist der richtige link für ein Anschluss
ist definitiv so das Vodafone nicht alle EEF anschließt auch wenn ihr die 999euro bezahlen würdet. Es kommt immer drauf an wie weit die Leitung weg ist, wenn keiner deiner Nachbarn ein Kabel Anschluss hat, wird das eher nichts. Wenn aber alle Kabel bei dir in der Umgebung haben ist es schon wahrscheinlicher das du ein Anschluss gelegt bekommst.
Hier ist die RICHTIGE SEITE
am 08.06.2020 19:17
@DreiViertelFlo danke für deine Nachricht. Ich habe den Leitungsverlauf gesehen, den man sich ja easy runter laden bei VF. Die Leitung geht durch die Straße und die Nachbarn gegenüber werden alle versorgt. Daher sollte es ja meiner Meinung nach auch kein Problem sein. Aber dennoch sagt das Formular, dass bei mir nichts möglich wäre.
Kann sich das ein Mitarbeiter der VF einmal anschauen?
Viele Grüße
Christian
am 08.06.2020 19:37
Der bauherrenservice bzw die Rufnummer aus deinem link ist dafür dein Ansprechpartner. Damit haben die mods hier nicht zutun.
am 08.06.2020 19:43
Danke @DreiViertelFlo, aber das Formular lehnt meine Anfrage an und telefonisch bekomme ich keinen Zugang, da es eine Nummer für Geschäftskunden gibt, nicht aber Privatpersonen. Ich habe von anderen Mitarbeitern der unterschiedlichsten VF-Hotlines alle möglichen Nummern bekommen aber nicht eine hat mich einem Ansprechpartner näher gebracht, der mein Anliegen prüfen könnte.
Wie gesagt, ich habe schon vieles versucht. Ich wollte auch nicht dass Mods sich unnötigerweise damit beschäftigen sondern dachte es gibt echte Support-Kollegen unter den Foristen.
Hat den kein anderer User Mal versucht sein Haus anschließen zu lassen und würde aus untersichtlichen Gründen durch das Formular abgewiesen?
Viele Grüße
Christian
am 08.06.2020 20:29
Die richtige Nummer haben bestimmt die mods von hier.
Wie gesagt einige werden abgelehnt, wenn das online abgelehnt wird, wird da wahrscheinlich nicht viel machbar sein
am 09.06.2020 09:22
@DreiViertelFlo danke für dein Antwort! Das wäre toll, wenn ein Mod eine Nummer hätte die für mein Anliegen hilft. Folgende Nummern funktionieren entweder nicht oder sind nicht zuständig:
Vodafone Bauherrenservice
Bau- und Vertrag Hotline
Ich will letztlich einfach verstehen, wieso mein Haus keinen Anschluss erhalten sollte, wenn alle anderen in der Straße einen liegen haben. Wenn dem technisch was entgegen steht - ok, dann möchte ich es einfach verstehen. Von den Kosten her wäre ich, wie gesagt, gern bereit diese zu tragen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.
Viele Grüße
Christian
am 09.06.2020 10:31
Hi ceekas,
wir haben auch nur die Infos zum Bauherrenservice für Dich, die unter dem bereits bekannten Link stehen. Mehr haben wir da auch nicht für Dich.
Wenn Du da bereits online in der Vorabfrage abgelehnt wirst, dann wird es wohl nichts mit dem Kabelanschluss. Tut mir leid.
Gruß
Stephan