1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag am Telefon nicht eingehalten
Flakkster
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe Anfang des Jahres am Telefon einen Vertrag zugestimmt. 

Die zusagen am Telefon waren 

1. keine Gebühren solange ich noch Telekom Kunde bin was noch ca 6 Monate der Fall war.

2 Vodafone kümmert sich um  die Kündigung und Rufnummer übertragen mit der Telekom 

3. Auslands flat in die Türkei ist dazugebucht.

Ich bekam also eine Auftragsbestätigung in der drinne stand Vodafone kabel/dls und 50€ Guthaben plus Router. Auf mein Nachfragen hin hieß es es sei alles ok mit dem Auftrag das müsse so sein.

Im ersten Monat gab es auch eine Rechnung über 0€. Da dachte ich gut alles läuft bis gestern wo ich auf einmal auf meinen Kontoauszüge sehe das mit danach jeden Monat Geld abgezogen worden ist.

Ich habe daraufhin den Support angerufen und man sagte mir das es nie eine Kündigung bei der Telekom gab somit auch keine Rufnummer Übernahme und Auslands flat wurde auch nie gebucht. 

Obwohl ich shate das man mir damals am Telefon beim Vertrags Abschluss was anderes erzählt habe berufte man sich auf die Auftrags bestätigung die ich bekam und gibt mir die Schuld so einen vertrag abgeschlossen zu haben was keinen sinn macht da niemand doppelt telefon Anschluss zahlen würde als privat person. 

Ich hoffe das sie mir helfen können und wir eine Einigung erzielen können da meine lust an vodafone komplett vergangen ist. 

Mfg aydin 

2 Antworten 2
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flakkster,

soweit ist das aber richtig. Du zahlst nur den Anschluss bei uns nicht, wenn wir die Rufnummer vom alten Anbieter zu uns holen. Dazu ist aber auch ein wenig Zuarbeit von Dir nötig. Hast Du zu Vertragsbeginn ein Formular zu Mitnahme der Rufnummer erhalten? Wenn ja, hast Du das zeitnah ausgefüllt zu uns geschickt?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eine Kündigung bei der Telekom ist dann wohl auch nicht erfolgt und wenn du schon außerhalb der Kündigungsfrist bist, musst du 2 Verträge zahlen.