1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe Vertrag gekündigt und von Unitymedia eine Auftragsbestätigung erhalten
Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

... Auftragsbestätigung statt Kündigungsbestätigung?

Das sind typische dubiose Geschäftsgebaren!

Hat Unitymedia das nötig? Jedenfalls ist das nicht Kundenfreundlich, im Gegenteil. 

16 Antworten 16
Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja, kann sein. Habe Unitymedia bereits alles schriftlich mitteilen. Somit soll sich bitte Unitymedia bei mir melden. Sonst werde ich es gern auf einer juristischen Klärung ankommen lassen.
Vielen Dank für deine konstruktive Antwort und alles Liebe.
Bernd
Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, schön das ihr die Interessen von Unitymedia vertretet....

Tatsache ist jedoch, dass ich das Problem mit Unitymedia nicht öffentlich hier im Internet diskutieren möchte.

Vielmehr sollte Unitymedia professionell ihren Kundenservice ernst nehmen und individuell sich um die Probleme der Kunden  kümmern sollte, es ist wohl so, dass Unitymedia mit deinem großen Aufwand dubiose Verträge und danach für Kunden nicht mehr erreichbar ist.

Sorry, aber von Kundenservice und von Qualitätsmanagement ist Unitymedia noch sehr weit entfernt, falls es überhaupt vom executive board (Vorstand) überhaupt gewünscht wird.

Somit ist mein Fazit, lieber anderweitige Anbieter wählen aus Unitymedia! 

Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen, schön das ihr die Interessen von Unitymedia vertretet....

Tatsache ist jedoch, dass ich das Problem mit Unitymedia nicht öffentlich hier im Internet diskutieren möchte.

Vielmehr sollte Unitymedia professionell ihren Kundenservice ernst nehmen und individuell sich um die Probleme der Kunden  kümmern sollte, es ist wohl so, dass Unitymedia mit deinem großen Aufwand dubiose Verträge und danach für Kunden nicht mehr erreichbar ist.

Sorry, aber von Kundenservice und von Qualitätsmanagement ist Unitymedia noch sehr weit entfernt, falls es überhaupt vom executive board (Vorstand) überhaupt gewünscht wird.

Somit ist mein Fazit, lieber anderweitige Anbieter wählen aus Unitymedia! 

Anonym755
Host-Legende
Host-Legende

Das sind die Ergebnisse der neuen KI.....

Immer mehr soll automatisch vom System erkannt und bearbeitet werden.

Wir werden in Zukunft von allen möglichen Stellen solche unsinnigen

Schriftwechsel bekommen. Statt Mitarbeiter einzustellen und wieder

individuell auf Vorgänge zu reagieren wird der Kollege Computer

Einzug halten. Da kommt noch einiges auf uns zu.

Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja ich vermute es auch, dass das auch mit der IT-Automation zu tun hat, frei nach dem Motto "quick and dirty".

Die einzige Möglichkeit, die die Konsumenten / Kunden haben ist - den Anbieter zu wechseln - ebenfalls "Quick and dirty".

Und wenn von den Konsumenten kein Widerstand kommt, dann geht es bei Unitymedia immer lustig weiter, bis dahin, dass sie in absehbarer Zeit nur noch vom Konto abbuchen...

Und bei fehlerhaften Abbuchungen ist kein Protest mehr möglich, außer die Kontensperrung, dass Wiederum eine Kommunikations- / Internetsperrung zu Folge hat und der Kunde sämtliche Reklamations- und Widerspruchsrechte verliert.

Markus-Mueller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Toooooolllll...

..... UM ist nun endlich nach langem hin und her nun endlich seinen vertraglichen Verpflichtungen nachgekommen und hat die Gutschrift über 50 Euro überwiesen.

Wahrscheinlich aber nur, da ich soviel Stress und Druck gemacht habe! 🙂 🙂

Vielen Dank für die vielen vielen und gut gemeinten Ratschläge.

Ich habe das Gefühl, dass sich viele von ich zuviel Gedanken um UM machen, ich denke die kommen schon klar. Viele wichtiger sind mir jedoch die vielen vielen Kunden, die sich nicht so hartnäckig wehren können und somit auf ihr Recht verzichen.

Wünsche euch eine schöne Zeit.

BeKo123

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

Ich kann dich da vollkommen verstehen, man muss auch die Unterehmen verstehen.

In einen Unternehmen arbeiten mehrere Abteilungen und mehrere Mitsrbeiter und ja, jeder macht Fehler wir sind alles nur Menschen und macht jemand Fehler kann das schnell durch die Software schnell zu falschen Schreiben, Rechnungen und und kommen und da liegt es dann an der Software.

Egal wo, es wird immer nur gemeckert.

Wir wollen einen Günstigen Tarif, Wir möchten einen Guten Service, Wir möchten gute Performance.

Was wäre wenn Unitymedia für eine 150,00 Leitung 50,00 Euro verlangen würde und wir dafür unglaublich gute Performance und unglaublich guten Service bekommen am besten noch 24 Stunden mit einen persönlichen Ansprechpartner. Die Antwort können wir uns denken, wir würden zu einen anderen Anbieter wechseln:victory_hand: Und würden wie bisher 19,99 Euro zahlen mit den wie bisher gleichen Leistungen und Service.

Mit freundlichen Gruß
Justin