Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2019 23:02
... Auftragsbestätigung statt Kündigungsbestätigung?
Das sind typische dubiose Geschäftsgebaren!
Hat Unitymedia das nötig? Jedenfalls ist das nicht Kundenfreundlich, im Gegenteil.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 09:51
Es kann auch tatsächlich sein, dass eine Änderungsauftragsbestätigung erstmal automatisch versendet wurde, weil diverse Optionen / Teilverträge eher gekündigt werden können, wie der Gesamte Vertrag.
Wenn du z.B. ein 3play hast, mit einer 2. Telefonnummer und einen Kabelanschluss, oder vllt. noch Mobil dazu hast haben alle Vertragsbestandteile unterschiedliche Vertragslaufzeiten und werden dann einzeln rausgekündigt, wenn du den Auftrag so erteilt hast.
Hier kommt es also auch viel darauf an, wie man die Kündigung formuliert.
"Ich kündige sämtliche Vertragsbestandteile zum frühstmöglichen Zeitpunkt" - das hat zur Folge, dass erst die 2. Telefonnummer, dann die Mobil Karte gekündigt werden, und das 3play ggfs. gleichzeitig mit dem Kabelanschluss, oder vor dem Kabelanschluss. Abhängig von der MVLZ. Mit jeder Teilkündigung käme dann eine Änderungsbestätigung und vom Mitarbeiter dann ein manuelles Schreiben dazu.
Hast du geschrieben:
"Ich kündige meinen Gesamtvertrag zum Datum XX" und die jeweiligen Laufzeiten dazu passen, dann würde nur ein Auftrag zur Kündigung erstellt werden.
In deinem Fall wäre es jedoch sinnvoller, wenn du einmal beim Kundenservice nachfragst und es klärst.
am 27.03.2019 00:40
am 27.03.2019 14:18
schön das du die Interessen von Unitymedia vertritts, aber m. E. können und sollten die das schon selber machen. Soviel Kundenservice sollte Unitymedia schon aufbringen.
Gruß Beko
am 27.03.2019 14:49
am 27.03.2019 15:33
Hallo Beko,
bitte melde dich doch bei uns im Chat oder Social Media.
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/
LG Ricky
am 27.03.2019 15:47
Sobald du gekündigt hast und belegen kannst dass die angekommen ist ist die rechtsgültig. Somit ist es gar nicht notwendig, dass du eine Bestätigung bekommst.
am 27.03.2019 15:57
am 27.03.2019 17:01
am 27.03.2019 21:47
am 28.03.2019 09:51
Es kann auch tatsächlich sein, dass eine Änderungsauftragsbestätigung erstmal automatisch versendet wurde, weil diverse Optionen / Teilverträge eher gekündigt werden können, wie der Gesamte Vertrag.
Wenn du z.B. ein 3play hast, mit einer 2. Telefonnummer und einen Kabelanschluss, oder vllt. noch Mobil dazu hast haben alle Vertragsbestandteile unterschiedliche Vertragslaufzeiten und werden dann einzeln rausgekündigt, wenn du den Auftrag so erteilt hast.
Hier kommt es also auch viel darauf an, wie man die Kündigung formuliert.
"Ich kündige sämtliche Vertragsbestandteile zum frühstmöglichen Zeitpunkt" - das hat zur Folge, dass erst die 2. Telefonnummer, dann die Mobil Karte gekündigt werden, und das 3play ggfs. gleichzeitig mit dem Kabelanschluss, oder vor dem Kabelanschluss. Abhängig von der MVLZ. Mit jeder Teilkündigung käme dann eine Änderungsbestätigung und vom Mitarbeiter dann ein manuelles Schreiben dazu.
Hast du geschrieben:
"Ich kündige meinen Gesamtvertrag zum Datum XX" und die jeweiligen Laufzeiten dazu passen, dann würde nur ein Auftrag zur Kündigung erstellt werden.
In deinem Fall wäre es jedoch sinnvoller, wenn du einmal beim Kundenservice nachfragst und es klärst.