Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2021 22:38
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Internet + TV (inkl. Horizon Box) über Vodafone gebucht. Da ich auch einen Sky Q Reciever habe und diesen auch nutzen möchte, ist meine Frage: Wie kann ich die HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro 7 HD etc.) über meinen Sky Q Reciever empfangen? Bei unitymedia habe ich immer eine smartcard direkt von unitymedia erhalten, dort waren dann alle Sky Sender und auch alle privaten HD Sender freigeschaltet. Eigentlich benötige ich diese Horizon Box überhaupt nicht. Ich brauche nur internet, Sky und die privaten HD Sender über mein Sky Q Reciever. Habe ich da was falsches bestellt? Was muss ich tun? Meine Produkte sind:
Horizon TV Cable
TV Connect
Red Internet & Phone 50 Cable U
Vielen dank vorab für die Hilfe!
11.01.2021 19:18 - bearbeitet 11.01.2021 19:20
Fuer die Freischaltung der Horizon Box benötigt Sky die Seriennummer.
https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-freischalten-auf-Horizon-Box/td-p/408154
am 11.01.2021 19:28
Ich wohne in Baden Württemberg. Also das mit der Horizon Box überlege ich mir mal ob ich das mache. Aber irgendwie hab ich auch die *Nase* voll und verzichte vielleicht einfach auf die HD Sender. Was ein Heckmeck für eine so banale Sache 🤦🏻♂️
am 11.01.2021 19:50
@Egges1983 schrieb:
Ich wohne in Baden Württemberg.
Hm, ungünstig, weil die Sky Karte ja ne exKabelBW Karte ist, die von KabelBW bevor die von UM übernommen wurden, diese für die Freischaltung der KabelBW Sender verwendet haben.
Meine persönliche Meinung dazu, beide parallel zu verwenden.
So kannst du die jeweils zusätzlichen Angebote (z.B. über VoD) nutzen, was nicht geht wenn du dich auf ein Gerät festlegst.
11.01.2021 20:08 - bearbeitet 11.01.2021 20:14
Sonderlich nachhaltig ist der Betrieb von mehreren Boxen nicht. Der Stromverbrauch ist nicht unerheblich. Ueber die Horizon Go App und auch die Sky App können die zusätzlichen Angeboten (z.B. VoD) mit einem geeigneten Smart TV oder stromsparenden Stick abgerufen werden.
12.01.2021 00:10 - bearbeitet 12.01.2021 00:13
@CE38 schrieb:
Sonderlich nachhaltig ist der Betrieb von mehreren Boxen nicht.
Ja, aber ich muß ja auch nicht alle Receiver gleichzeitig betreiben, das mach ich zumindestens so oft nicht, es sein denn irgendein User hat da irgendein Problem und ich kann da möglicherweise helfen.
@CE38 schrieb:
Ueber die Horizon Go App und auch die Sky App können die zusätzlichen Angeboten (z.B. VoD) mit einem geeigneten Smart TV oder stromsparenden Stick abgerufen werden.
Das setzt aber geeignete Smart TV voraus, nicht für jeden Smart TV gibt z.B. Sky seine Apps frei.
Ich hab Apple TV 4K, auch da ist die Sky Q App nutzbar, aber die Sky Sport UHD Sender, entweder übersehen oder die sind darüber in der Tat nicht nutzbar, dann kommste um einen Sky Q wenn UHD in dem Abo enthalten ist nicht drum herum. Über den Horizon geht das ja nicht, der kann kein UHD.