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Lösung
am 09.01.2021 10:50
Hallo zusammen folgende Problematik:
Bisher stand der Kabel Router in unserem alten Wohnzimmer. dort hatten wir einwandfreies Interent. Jetzt haben wir das Wohnzimmer in einen anderen raum verlegt in welchem auch ein Kabelanschluss mit neuer Dose liegt. Hier funktioniert TV allerdings leuchtet der roter ununterbrochen rot und Internet kommt nicht an. Die verkabelung wurde vor 3 jahren von Vodafone gemacht. muss hier ein Techniker ecventuell im Keller was "umstellen"?
Danke für euereHilfe
am 09.01.2021 11:08
Es kann sein, dass der Rueckkanal gesperrt ist. Da muss dann ein Sperrfilter entfernt werden.
am 09.01.2021 11:16
@CE38 schrieb:Es kann sein, dass der Rueckkanal gesperrt ist. Da muss dann ein Sperrfilter entfernt werden.
Das müsste dann ein Techniker Vorort machen?
am 09.01.2021 11:22
Das sollte dann ein Techniker machen. Ist dann aber eine kostenpflichtige Leistung.
Wird die Breitbandverkabelung im Haus durch einen Haustechniker / Serviceunternehmen betreut ? Die können das natürlich auch machen.
am 09.01.2021 11:32
@CE38 schrieb:Das sollte dann ein Techniker machen. Ist dann aber eine kostenpflichtige Leistung.
Wird die Breitbandverkabelung im Haus durch einen Haustechniker / Serviceunternehmen betreut ? Die können das natürlich auch machen
Leider wird es nicht betreut. hier sind nur 2 Mietwohnungen. Dann bestelle ich mal einen Techniker. Sie haben nicht zufällig die passende nummer 🙂
am 09.01.2021 11:48
Du kannst eine Stoerungsmeldung aufgeben. Im weiteren Verlauf wird dann ein Technikertermin gebucht.
Alternativ bestelle bei deinem Vodafone Cable Unternehmen (Vodafone Kabel Deutschland oder Vodafone West) eine funktionsfähige MultiMedia Dose zum Pauschalpreis von 99€.
am 09.01.2021 13:58
Die entsprechende Dose ist installier. leider funktioniert es mit ihr nicht. techniker und dann mal schauen
09.01.2021 14:10 - bearbeitet 09.01.2021 14:12
Mit oder ohne MultiMedia Dose - das ändert an den Kosten nichts. Vielleicht muss sie auch getauscht werden (Daempfung etc.)
am 12.01.2021 08:35
Hi Christian,
hast Du dich schon bei unserer Hotline gemeldet und einen Technikereinsatz veranlasst?
VG Wallace