Frage
Antwort
Lösung
am 01.01.2021 22:38
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Internet + TV (inkl. Horizon Box) über Vodafone gebucht. Da ich auch einen Sky Q Reciever habe und diesen auch nutzen möchte, ist meine Frage: Wie kann ich die HD-Sender (z.B. RTL HD, Pro 7 HD etc.) über meinen Sky Q Reciever empfangen? Bei unitymedia habe ich immer eine smartcard direkt von unitymedia erhalten, dort waren dann alle Sky Sender und auch alle privaten HD Sender freigeschaltet. Eigentlich benötige ich diese Horizon Box überhaupt nicht. Ich brauche nur internet, Sky und die privaten HD Sender über mein Sky Q Reciever. Habe ich da was falsches bestellt? Was muss ich tun? Meine Produkte sind:
Horizon TV Cable
TV Connect
Red Internet & Phone 50 Cable U
Vielen dank vorab für die Hilfe!
01.01.2021 23:42 - bearbeitet 01.01.2021 23:47
Aus lizenzrechtlichen Gruenden können auf der Sky Q Box keine Angebote von Vodafone West (ehem Unitymedia) freigeschaltet werden.
Umgekehrt geht es aber. Auf der Horizon Box oder ein Ci+ Modul mit Smart Card von Vodafone West lassen sich die Sky Programme freischalten.
Statt HorizonTV Cable hättest du Vodafone TV Connect mit Basic TV Cable zum Gesamtpreis von 19,99€ monatl. buchen können (mit Ci+ Modul, Smart Card und HD Option).
am 02.01.2021 15:34
Vielen Dank für die Info. Ich könnte doch meinen am 23.12.2020 abgeschlossenen Vertrag noch widerrufen bzw. ändern, oder?
am 02.01.2021 15:58
Du kannst einen Teilwiderruf 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung machen (Positionen HorizonTV Cable und Vodafone TV Connect). Ein paar Tage Zeit hast du da ja noch.
Ein Mod kann sicherlich dann die von dir gewünschte Leistung buchen - BasicTV Cable mit Vodafone TV Connect.
am 07.01.2021 13:04
Hey Egges1983
Hat sich Dein Anliegen bereits klären lassen? 🙂
Beste Grüße
Ida
am 11.01.2021 09:13
Hallo nochmal,
leider konnte mir immer noch niemand helfen. Es besteht weiterhin folgendes Problem:
Ich habe einen Sky Vertrag und einen Sky Q Reciever und möchte die über Vodafone gebuchten HD-Sender (RTL, Pro7 etc.) auf meine Sky Smartcard freigeschaltet bekommen. Der Kollege von Vodafone hat mir jetzt eine Vodafone Smartcard geschickt (Basic TV Cable) und behauptet, Sky müsse jetzt die Pakete nur noch auf der Vodafone Smartkarte freischalten. Aber Sky sagt das geht nicht...die sagen Vodafone muss die Kanäle auf die bereits vorhandene Sky Smartcard freischalten. Der eine sagt so, der andere so, was ist jetzt richtig bzw. wie kann man mir da weiterhelfen? Ich habe hier in der Community schon über die gleichen Fälle gelesen, die dann aber hierüber auch gelöst werden konnten. Bitte dringend um Eure Hilfe - vielen Dank vorab!
LG Sebastian
11.01.2021 15:43 - bearbeitet 11.01.2021 15:48
@Egges1983: Selbst zig mal nachfragen hilft nicht.
Die Privaten in HD können bei ehemaligen Unitymedia Kunden nicht auf der Sky Smartcard freigeschaltet werden, weil im ehemaligen Unitymedia Gebiet dafür eine andere Verschlüsselung genutzt wird, als Sky für ihren Sky Q nutzt.
Dir bleibt keine Wahl, entweder auf die Sender in HD zuverzichten, oder den Horizon zu verwenden oder aber mit CI+Modul und der Smartcard das über den TV zu nutzen.
11.01.2021 15:51 - bearbeitet 11.01.2021 15:55
Sky muss du beauftragen, deine Programme von Sky Q auf die Smart Card mit BasicTV Cable von Vodafone West umzubuchen. Nur so kann es klappen. Dazu musst du die Smart Card Nummer mit BasicTV Cable dem Kundenservice von Sky mitteilen.
Für die von Vodafone West erhaltene Smart Card mit BasicTV Cable benötigst du auch das passende Ci+ Modul. Diese Smart Card funktioniert nicht in der Sky Q Box.
am 11.01.2021 16:02
@CE38 schrieb:
Sky muss du beauftragen, deine Programme von Sky Q auf die Smart Card mit BasicTV Cable von Vodafone West umzubuchen. Nur so kann es klappen. Dazu musst du die Smart Card Nummer mit BasicTV Cable dem Kundenservice von Sky mitteilen.
Was wenig nutzt wenn @Egges1983 wie in Eingangspost geschrieben die Horizon nicht nutzen möchte.
Ich mein, auch das CI+Modul kommt inklusive Sky nicht in frage, es soll der Sky Q genutzt werden.
am 11.01.2021 16:11
@Peter165 schrieb:
@CE38 schrieb:Sky muss du beauftragen, deine Programme von Sky Q auf die Smart Card mit BasicTV Cable von Vodafone West umzubuchen. Nur so kann es klappen. Dazu musst du die Smart Card Nummer mit BasicTV Cable dem Kundenservice von Sky mitteilen.
Was wenig nutzt wenn @Egges1983 wie in Eingangspost geschrieben die Horizon nicht nutzen möchte.
Ich mein, auch das CI+Modul kommt inklusive Sky nicht in frage, es soll der Sky Q genutzt werden.
Hier geht es aber nicht um die Horizon Box sondern um die Umbuchung der Sky-Programme auf die UM02 Smart Card mit BasicTV Cable, die vor wenigen Tagen von Vodafone West (ehem. Unitymedia) bereits zugesandt wurde.