Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2020 18:58
Grüße Euch,
am 14.12 hatte ich telefonisch über Unitymedia/Vodafone den Auftrag zu Telefon/Internet/TV 1000 Leitung bestellt, mit der Fritzbox 6591 zum DualStack 1.1.20121.
Gleich am darauffolgenden Tag,16.12 kam ein Paket mit der Hardware Horizont/Recorder und der Firmeneigen Arri.
Selbstverständlich habe ich dies telefonisch moniert und nochmals gebeten die Fritzbox nachgeschickt würde.
Heute konnte ich, dank der Auftragsbestätigung, bei Unitymedia/Vodafone einen Kundencenteraccount einrichten. Und in in der Aufträgereiter im Kundencenter ist nicht ersichtlich das eine Fritzbox geordert wurde.
Das lustigste ist jedoch, das der Vormieter sich an der Buchse zu schaffen gemacht hat und das kein Signal ankam. Also bräuchte man hier noch ein Techniker vor Ort.
Und auch eine Terminierung zum 18.12 wurde genannt.
Irgendwie verunsichert das ganze einen.
Aber nun meine Fragen:
1.) Der Arri Router, der Falsch ist, wie sendet man den zurück, wenn man keinen Drucker hat? Und wie kann man ,wenn man zu der Corona gefährdeten Gruppe gehört und von der Beförderung ausgeschloßen ist wegen der Chronischen Bronchitis Husten, zur Post/DHL bringen, wäre dies auch über Hermes möglich?
2.) Wie geht der ganze Vorgng nun weiter?
MfG
Schmidt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.01.2021 11:59
UPDATE:
Erstmal nen großen Dank an MariaK ihr handeln in dieser Sache.
Inzwischen ist die FritzBox angekommen und in Betrieb.
Heute früh (8 Uhr) war der Techniker vor Ort und hat einen Chip im Verteiler eingesetzt und siehe da:
Voller Speed!!
Somit als erledigt zu betrachten!
In diesen Sinne
Gesundes Frohes Neues
am 17.12.2020 20:14
In der Auftragsbestätigung steht drinnen welcher Router geliefert wird. Wenn die 6591 drauf steht wird es über homebox niederschrieben.
Die Vodafone Station steht als WLAN Hardware drinnen.
2. Ein Drucker braucht man nicht dem Paket liegt doch ein Aufkleber mit drinnen.
Du kannst das Paket in eine packstation legen oder einem DHL Mitarbeiter mit geben. Oder jemanden fragen, oder abholen lassen für geld.
am 17.12.2020 20:49
Ja , in der Bestätigung steht Vodafonebox, obwohl Fritzbox gewünscht, ( Du bestellst Honig, erhälst Senf)
Siehe die aufgezeichnete Aufzeichnung der Bestellung.
Bin leider beruflich auf Fax und NAS angewiesen.
Darum gings.
Im Paket ist keine Rücksendungspapiere vorhanden!
Schön wäre es gewesen, Paket zu kontrollieren, ab das kann man heutzutage nicht mehr.
Und als Rollstuhlfahrer ist man darauf angewisen mit nen Krankentransport zu fahren. (a 157,83 € = 315,66 €)
Zudem ist die Dose vom Vormieter wohl mit angezapft worden. um nen kabel ins andere Zimmer zu legen.
Also wie siehts nun aus?
Versetz Dich mal in meine Position.
und wie gehts nun weiter?
MfG
am 22.12.2020 15:36
Hallo PacMansWorld,
bitte schick mir dazu einmal eine PN mit Angaben zum Vertragsinhaber, Geburtsdatum und vollständiger Adresse + Kundennummer (wenn Du diese zur Hand hast). Ich schaue mir das dann mal genauer an.
Viele Grüße,
Maria
am 05.01.2021 11:59
UPDATE:
Erstmal nen großen Dank an MariaK ihr handeln in dieser Sache.
Inzwischen ist die FritzBox angekommen und in Betrieb.
Heute früh (8 Uhr) war der Techniker vor Ort und hat einen Chip im Verteiler eingesetzt und siehe da:
Voller Speed!!
Somit als erledigt zu betrachten!
In diesen Sinne
Gesundes Frohes Neues
am 12.01.2021 08:38
Hallo PacMansWorld,
vielen Dank für Dein Update. Es freut mich, dass jetzt alle geklappt hat und Du Dein Internet wie gewünscht benutzen kannst. Ich habe den Beitrag jetzt als gelöst markiert.
Viele Grüße,
Maria