Gutschein Best Choice,
Anonym94158
Youngster
Youngster
Hallo, 


ich hab im Dezember letzten Jahres einen Internet-Vertrag auf der (damals noch offiziellen Unitymedia-Internetseite). Es war ein Vertrag im Sinne der Studentenaktion. 

Zwei Wochen nach Vertragsabschluss habe ich an entsprechende, angegebene E-Mail einen Nachweis über meinen Studentenstatus erbracht. 

Bis heute habe ich keinen Gutschein erhalten. Die angegeben 4-6 Wochen Bearbeitungszeit sind wohl deutlich überschritten!

Weiterhin bekomme ich weder per E-Mail, noch per Telefon irgendeine Art von Hilfestellung. Ich habe mehrere Telefonate und viele Mails geschrieben. 

Auch an das Kontaktformular, per Facebook und per WhatsApp - es passiert absolut nichts.

Ich bin mittlerweile am Ende meiner Geduld angekommen und finde es unmöglich, Leuten etwas zu versprechen, damit zu locken und im Endeffekt, die Versprechungen nicht einzuhalten. 


Weiß jemand, was ich noch tun kann? 

Ansonsten sehe ich mich gezwungen, andere Schritte einzuleiten. 

11 Antworten 11
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende


das Thema ist nicht neu.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym94158
Youngster
Youngster
Das kann sein ehrjoe aber eine Lösung scheint noch nicht gefunden worden zu sein.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
was soll denn für eine Lösung gefunden werden.
Es wird mit einem Gutschein geworben, und die Kunden müssen für diesen Gutschein kämpfen.

Es geht auch in der Community um unberechtigte Buchungen und Verträge die von den Kunden nicht gewollt werden. Was man in den Foren liest gibt schon zu denken.

https://de.trustpilot.com/review/www.unitymedia.de

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi nclre,

wie sieht es aktuell bei dir aus?
Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie genau es zu dieser Problematik kommt. Aber ja, vereinzelt haben Kunden Probleme mit der Zusendung. 

Falls du den Gutschein bisher nicht erhalten hast, melde dich bitte einmal bei den Kollegen aus dem digitalen Kundensupport (Facebook-Messenger, Kundencenter App, etc.). Ich muss dich hier aber vorwarnen: aufgrund der aktuellen Lage bzgl. des Coronavirus' kommt es auch bei uns derzeit zu längeren Wartezeiten. Wir antworten unseren Kunden aber garantiert.
Die Kollegen können dann eine Weiterleitung an die zuständige Fachabteilung veranlassen und du erhältst bald deinen Gutscheincode.

Kontaktmöglichkeiten

Hattest du denn auch regelmäßig deinen Spamordner überprüft? Ich habe bereits mehrfach erlebt, dass die E-Mail mit dem zugeschickten Code dort gelandet ist. 😕

Halte mich doch einmal auf dem Laufenden. Alles Liebe für dich und bleib gesund! 🙂 :hearts:

- Janice

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Janice,

Dein Kommentar: Aber ja, vereinzelt haben Kunden Probleme mit der Zusendung.

Ich denke, vermehrt hat UM/ VF Probleme mit der Zusendung.
Ich habe auch das Gefühl UM/VF will die Gutscheine nicht einlösen, und hält die Kunden hin
bis Sie aufgeben.

Deine Standard Kommentare sind in der Com bekannt.

Wie bei vielen anderen Fragen und Probleme in der Com.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallo ehrjoe, 

es ist doch immer wieder ein Erlebnis von dir zu hören. 😄

Du vergisst leider, dass ich auch die andere Seite sehe. Ich sehe bei wie vielen tausenden von Kunden alles reibungslos verläuft. Wer macht sich schon die Mühe und setzt sich an seinen PC, registriert sich in einer Community und berichtet dort von seinem guten Erlebnis?
Die meisten wenden sich hierher, weil sie Fragen haben oder nicht weiter wissen. Da ist es klar, dass es den Eindruck vermittelt, dass es nur Probleme damit gibt. 

Und nur so nebenbei: Personen die hier viel posten, haben häufiger die gleichen Antworten auf ähnliche Themen bereit. Ich wette, wenn ich im Archiv schaue, finde ich auch viele sich wiederholende Antworten deinerseits. 😉

Dir steht es natürlich auch jederzeit frei meine Antworten zu ignorieren. 🙂 Nur habe ich deutlich mehr Hintergrundwissen, da ich hier arbeite und demnach auch mehr Einblicke und Informationen erhalten. Wie dir diese Kommentare gefallen, ist selbstverständlich dir überlassen. 😉

Grüße

- Janice
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Janice,

hui, dass war ja mal ein Kommentar, im ernst. Auch Hallo und Grüße reichen.

Ich denke, die Com ist kein Bewertungsforum. Auch sollten die Kunden, deren Problem in der Com gelöst wurde auch eine Rückmeldung geben, wie Ihr Problem gelöst wurde.

Leider ist die Post in den Bewertungsforen selten positiv.
Das der Support von VF oder ex UM überfordert ist, auch klar.

Auch ich habe bei gleichen Fragen ( verschiedene User ) den passenden Link eingefügt, dass dieses Thema in der Com schon gepostet wurde.

Könntest Du Dein Hintergrundwissen, Einblicke und Informationen, den Kunden in der Com
mitteilen, vielleicht hilft es.

Ich hatte vor Monaten einen Kommentar gepostet, dass die Fragen und Kommentare mit den Problemen der Kunden auch für den Support und den Fachabteilungen interessant wären.

Leider kein Interesse von UM/VF

z.b.

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/probleme-mit-5ghz-wlan-an-der-connect-box-defekt-oder-update

https://community.unitymedia.de/categories/internet/question/vodafone-station-internetabbrueche?page=50#answer_99357



Grüße
Jörg
















Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Jörg.

Es ist schön auch einmal einen Namen zum Nick zu haben 😉

Unsere Fachabteilungen, wie auch verschiedene Analysten, werfen regelmäßig einen Blick in die Community. Ich selbst habe erst vor kurzem mehrere Themen, wie z.B. die teilweise vorhandene WLAN-Problematik, weitergeleitet.

Was gerne einmal vergessen wird: Wir sind nun einmal an riesiges Unternehmen. Ob nun noch ehemals Liberty Global oder nun Vodafone. Prozesse, Analysen, Überarbeitungen usw. brauchen leider einiges an Zeit. Wenn also ein Fehler bei mehreren Kunden auftritt, muss zuerst überprüft werden, ob es wirklich bei allen das selbe Problem ist oder das Symptom zwar gleich, die Ursache aber unterschiedlich ist. Deshalb geben wir hier im Groben Tipps, da wir nicht garantieren können, um welchen Fehler es sich handelt.

Stellt ein anderer Kunde eine Vermutung an, welche aber vielleicht nicht korrekt ist, kann das einmal passieren. Wenn wir als UM/ VF - West Guides daneben liegen, wird uns daraus schnell ein Strick draus gedreht.

Wir können aber leider von hieraus nicht immer sagen, was genau Sache ist. Daher verweisen wir auf den Kundensupport. Dort können wir genaue Einblicke nehmen, auch z.B. ob sich an der selben Adresse die Probleme häufen, ein Nodesplit geplant ist, wie die OFDM-Kanäle aussehen usw.

Ansonsten gebe ich den Kunden gerne die Mitteilungen auf den Weg, die feststehen. Wo kein "Wir suchen noch nach dem Fehler" hinter steht.
Wir versuchen wirklich unseren Kunden soviel wie möglich auf den Weg mitzugeben. Es tut mir leid, wenn das vielleicht bei dir den Eindruck erweckt hat, wir würden nur "dürftig" Informationen weitergeben.

Ich wünsche dir einen guten Start in den Morgen. 🙂

- Janice
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende

Hallo Janice,


vielen Dank für Deine Antwort,


mein Nickname ist in jedem Forum gleich. Er besteht aus meinem Nach + Vornamen.


In der Com gibt es schon gute Guides, die den Kunden weiterhelfen können.

Die Guides arbeiten auch als Tester, und haben Ihre Ergebnisse an UM/VF gesendet.


Ich denke aber, dass die Kommunikation vom Kunden zum Support und umgekehrt

besser werden sollte. Auch die Kommunikation und Protokolle unter den Abteilungen bei VF.

In der Com oder anderen Foren bin ich nicht alleine der das bemängelt.


Das wäre doch eine Aufgabe für den Com Service, Probleme an die richtige Stelle weiterleiten.


Grüße Jörg



 


Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team