- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.03.2020 10:17
Guten Morgen zusammen,
ich habe derzeit in meinen Red 100 Vertrag. Die Option das ich eine klassische IPV 4 Adresse zugewiesen bekomme. Die Option sehe ich bei mir nicht Online, aber lauten eine schreiben was mir damls die Hotline bestätigt hat haben ich diese Option :).
Mein Frage ist bleibt die Option bei einen wechsel auf CabelMax 1000 erhalten oder würde die raus fliegen wenn ich Online mei Vertrag änder?
Dank und Gruß
Mike
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 16:43
Ob die Option rausfliegt oder nicht, siehst du im letzten Buchungsschritt vor dem finalen Abschicken.
Sollte das System sie entfernen, wird es auch schwierig bis unmöglich, sie wieder einzubuchen - wenn das System sie unangetastet lässt, hast du (vorerst) Glück.
Sei dir aber immer bewusst, dass diese Option reine Kulanz ist und auch bei deinem bestehenden Vertrag jederzeit und ohne Vorwarnung entfallen kann und du dann zwangsweise auf das vertragsgemäß bereitzustellende DS-Lite umgestellt wirst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 10:32
Hi,
die öffentliche IPv4-Option entfällt leider bei einem Tarifwechsel und wird über das Forum auch nicht mehr eingebucht.
Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 15:44
Über die Hotline wäre weiterhin möglich?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 15:59
Es wird ab und zu geschaltet aber oft auch nicht da es halt per AGB mit ds lite läuft
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 16:43
Ob die Option rausfliegt oder nicht, siehst du im letzten Buchungsschritt vor dem finalen Abschicken.
Sollte das System sie entfernen, wird es auch schwierig bis unmöglich, sie wieder einzubuchen - wenn das System sie unangetastet lässt, hast du (vorerst) Glück.
Sei dir aber immer bewusst, dass diese Option reine Kulanz ist und auch bei deinem bestehenden Vertrag jederzeit und ohne Vorwarnung entfallen kann und du dann zwangsweise auf das vertragsgemäß bereitzustellende DS-Lite umgestellt wirst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.03.2020 17:06 - bearbeitet 07.03.2020 17:14
Das ist das Lustige im letzten Buchungsschritt wird die Option gar nicht angezeigt.
PS: Wenn richtig infromiert funktioniert auch der VPN-Zugang zur Fritzbox nicht mehr wenn man von einen IP4-Adresse kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 17:11
Ist die Option denn im Kundencenter unter "gebuchte Optionen" enthalten?
Wenn sie dort auch schon nicht enthalten ist, dann hast du eh Pech gehabt...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 18:41
Ich habe das nur Schriftlich per Post bekommen das ich die Option gebucht habe.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.03.2020 20:39
Je nachdem, wann diese Bestätigung war, kann es durchaus sein, dass das System diese Bestätigung noch nicht zeigt -oder- das die (eh nur kulanzmäßig gewährte) Option bereits wieder gelöscht wurde.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.03.2020 03:21
Die vpn Verbindung mit einer öffentlichen ipv4 bzw ds lite funktioniert ohne Probleme.