Frage
Antwort
Lösung
am 12.11.2018 19:53
Hallo,
hatte telefonischen Kontakt zur Hotline bzgl. weil ich mich für Kabel-TV direkt am TV-Gerät ohne externen Receiver interessiere. Hierauf wurde mir das GigaTV empfohlen und gesagt, ich könne den Receiver unbenutzt ins Eck stellen und die Smartcard mit meinem gekauften Modul verwenden.
Ich bin jetzt allerdings verunsichert, weil ich jetzt gelesen habe, das die Smartcard integriert wäre.
Ist es korrekt, das die Smartcard auf der GigaTV-Box entnommen und mit dem eigenen Modul benutzt werden kann?
MfG
am 12.11.2018 20:02
Hi,
nein, GigaTV ist entweder eine App auf Mobilgeräten oder ein Rekorder, siehe https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/gigatv-cable.html
Ebenso ist die Smartcard beim Rekorder fest im Gerät verbaut.
Wenn du ein CI+ Modul benötigst, ist dies der richtige Tarif: https://zuhauseplus.vodafone.de/digital-fernsehen/kabel/basic-tv-cable.html (zum Monatspreis von 3,99 € kommt ggf. noch der Kabelanschluss für 15 €/Monat)
Gruß
am 12.11.2018 20:11
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Genau diesen Basic-Tarif wollte ich ja zuerst. Erst als mir zugesichert wurde, das die Konstellation von GigaTV-Box und dem eigenen Modul durch Smartcard möglich ist, hab ich dieser Tarif-Option zugesagt.
Gibt es bei GigaTV evtl. eine weitere Smartcard die ich dann mit meinem Modul nutzen kann?
MfG
am 12.11.2018 20:15
Hi,
ja, du kannst pro TV Vertrag bis zu 2 zusätzliche Smartcards mit freigeschaltetem Basic HD dazubuchen, siehe hier (Seite 2). Dafür fällt eine einmalige Gebühr von 29,99 € an.
Gruß
am 12.11.2018 20:39
Hi
herzlichen dank für deine superschnellen Antworten 🙂
OK, das fällt dann für mich flach. Zum einen wegen der weiteren einmaligen Gebühr für die Smartcard, zum anderen das dann wohl nur Basic HD ansich darauf gebucht wäre. Ich könnte die Premium HD also nur gegen eine weitere Gebühr sehen.
Bin jetzt nur verwundert, warum mir das so angeboten wurde, wenn es technisch dann gar nicht funktioniert. Das heißt jetzt Arbeitsaufwand um das Produkt zu widerrufen 😞
Grüße
am 13.11.2018 13:42
Hallo lx77,
genau, Du brauchst dann zusätzlich noch HD Premium, um diese Sender zu empfangen. Bei Deinen anderen Fragen ist peter12_ ja schon so lieb gewesen, Dir zu helfen.
Hast Du noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Nancy
am 20.11.2018 08:36
Hallo lx77,
ich würde mir gerne mal ansehen, was jetzt bei Dir genau gemacht worden ist.
" Hallo,
ich habe probiert, telefonisch Basic TV zu bestellt. Da das CI+-Modul vorhanden ist, wollte ich gerne nur die Smartcard (G09) bestellen. Mir wurde ein Angebot unterbreitet was ich annahm, geliefert wurde jedoch ein anderer Tarif mit Receiver. Gibt es eine Möglichkeit, via Forum entsprechenden Tarif mit passender Karte zu bekommen?"
Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 20.11.2018 13:46
Hallo lx77,
ich möchte jetzt nur noch mal sicher gehen, dass dann auch alles hin haut. Du hast jetzt aktuell GigaTV gebucht bekommen. Dazu kommt noch der Kabelanschluss, TV Connect. Dein Wunsch ist eine zusätzliche Smartcard mit Basic TV für Dein eigenes CI+ Modul. Dafür benötige ich die Seriennummer Deines Moduls. Schick mir diese bitte per PN und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Einmalig fallen dafür 29,99 Euro an, wie Dir peter12_ auch schon geschrieben hat.
Viele Grüße
Nancy
am 28.11.2018 09:06
Hallo lx77,
Dein TV-Vertrag ist storniert, dass kann ich Dir bestätigen. Damit Du wieder Fernsehen schauen kannst, habe ich Dir, so wie Du es wolltest, den TV-Anschluss gebucht. Du bekommst für Dein CI+ Modul eine Smartcard zugeschickt. Im Detail hast Du dann Vodafone TV Connect für 15,- Euro/Monat und Vodafone Basic TV Cable für 3,99 Euro/Monat. Vodafone HD Premium Cable bekommst Du 2 Monate zum Testen kostenlos. Einmalig fallen 29,99 Euro an. In Deiner Auftragsbestätigung kannst Du das auch alles noch mal nachlesen.
Hast Du dazu noch Fragen?
Sag mir bitte Bescheid, wenn die Smartcard angekommen ist, ob alles funktioniert.
Viele Grüße
Nancy