Segmentüberlastung
Gunnar66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag.
Nach immer wiederkehrenden Problemen mit dem Vodafone Internet Anschluß möchte ich mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Kann mir jemand die korrekte Adresse für mein Anliegen nennen?
Gruß von einem enttäuschten Vodafonekunden
12 Antworten 12
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da gibt es keine Adresse für dein Anliegen, denn im deutschen Recht gibt es kein Sonderkündigungsrecht.

Somit ist das auch nichts was man in Anspruch nehmen kann.

Was Du versuchen kannst, wäre z.B. über das Kontaktformular eine Kündigung ohne Einhaltung von Fristen auszusprechen. Ob Vodafone diese akzeptiert, kann nur VF dir sagen (ich denke eher nein, aber das kann man deinem Beitrag nicht hinreichend entnehmen).
Gunnar66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wat? Wo wohnst du denn?
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gunnar66,

 

prinzipiell hat @seelo2010 da absolut recht. Daher hätte Dein letzter Kommentar durchaus wegbleiben können. Ich kann Dir anbieten den Anschluss mal zu prüfen und dann eventuell mit Hilfe des Beschwerdemanagements eine Lösung zu finden. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach unbedingt wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist gesendet.

Ich bin mal gespannt.

Es ist wieder so weit. Es funktioniert nichts mehr. Kein Netz. 

Von Vodafone kommt auch nichts. 

Geld kassieren für etwas, das nicht funkltioniert. Super.

 

Ein Kollege aus der Technik hat mir grad  bestätigt, dass der an der Fritzbox anliegende Pegel ist so gering, da kann nichts funktionieren.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gunnar66,

 

das Problem dürfte ja bekannt sein. In eurem Bereich ist die Auslastung zu den Hauptnutzungszeiten deutlich erhöht. Damit es besser wird, sind umfangreiche Arbeiten nötig. Dazu sind auch schon Maßnahmen im Gange mit einer Verbesserung ist in in diesem Jahr voraussichtlich nicht mehr zu rechnen. Ich kann gerne mal Rücksprache mit dem Beschwerdemanagement halten ob die Kollegen etwas anbieten können.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, nachdem ich meine Kündigung schriftlich eingereicht habe, wurde mir nach Absprache (und als letzte Chance) ein Techniker ins Haus geschickt. Übrigens mit dem Auftrag ein TV Problem zu beheben.

Wegen dem falsch ausgestelltem Ticket hat er sich auch gleich an den Hausanschluss gemacht. Und nach wenigen Minuten ein loses Kabel hervorgezaubert. Dieses wurde übrigens zu Vertragsbeginn vom Kollegen der gleichen Firma verlegt und angeschlossen.

Seit dem Einsatz funktioniert bei uns das Netz wieder befriedigend.

Ein weiterer Mitarbeiter meldete sich telefonisch, und teilte mir mit, dass unser Gebiet sehr überlastet ist.

Ich habe meine Kündigung zurückgezogen, und zahle weiterhin pünktlich meine Rechnungen für einen nicht ganz optimal funktionierenden Anschluss. Ist es nicht schön 😉

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gunnar66,

 

ich kann Dir Aufgrund der erhöhten Auslastung eine Gutschrift von 50% des monatlichen Grundentgeltes anbieten.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!