Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2018 18:49
Hallo !
Ich habe im Rahmen der Giga-Kombi den Mobilfunktarif Red M online zu meinen Festnetzvertrag hinzugebucht und heute die SIM erhalten.
Nun habe ich folgende Fragen:
Muss ich jetzt im Kabelvertrag die Mobile & Euro-Flat Option extra buchen ? Und wie wird das dann verrechnet ?
Ich dachte diese Option wird dann automatisch gebucht für 0,00 EUR.
Ausserdem sehe ich in der Mein Vodafone-App als Preis 44,99 -0,99, -4,50 und -10,50 macht 29 EUR.
Abgeschlossen habe ich aber für 19,99 (wurde mir auch per Mail bestätigt) da fehlt der Gigakombi-Vorteil.
Scheinbar sind die beiden Verträge nicht richtig gekoppelt ?!
Und WiFi-Calling und VoLTE gehen auch noch nicht.
Bitte um Klärungen.
Danke Olaf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.09.2018 16:11
Hallo Dave,
die Möglichkeit einer PN (auch über Deine Profilseite) wird mir immer noch nicht angeboten.
Aber ich hatte auch diese neue SMS-Hilfe der Hotline (Tobi ?) versucht. Danach waren die Optionen bei mir nicht aktiviert. Nun geht es aber, sodass das Thema als gelöst geschlossen werden kann.
Danke noch mal
Olaf
am 06.09.2018 18:53
am 06.09.2018 18:55
Hallo !
Das habe ich natürlich schon getan, aber wie geschrieben beides geht nicht !
Olaf
am 06.09.2018 19:03
06.09.2018 19:05 - bearbeitet 06.09.2018 19:06
genau geht ins 3G
Bzw. Ich kann die VoLTE Option nicht aktivieren - Mit einer SIM eines anderen Netzes geht es aber.
am 06.09.2018 19:26
Hast du schon einmal nachgeschaut ob der Netzbetreiber auch richtig eingestellt ist.
Da muß dann Vodafone.de stehen unter mobile Netzwerke. Kann schon mal vorkommen
das da etwas anderes steht.
am 06.09.2018 19:28
Ist richtig.
Und Daten laufen ja auch über LTE
am 07.09.2018 09:45
Hallo !
So der Teil der Frage bzgl. Kopplung zwischen Festnetz- und Mobilvertrag ist gelöst.
(Hotline von VF Kabel D)
Bleibt noch der Teil, das weder VoLTE noch WiFi Calling funktioniert.
Gruß Olaf
07.09.2018 13:27 - bearbeitet 07.09.2018 16:05
Hey Olaf,
bitte schicke mir mal Deine Rufnummer und das Kundenkennwort per PN. Ich schau mir gern mal an ob für VoLTE und WiFi-Calling alles korrekt eingerichtet ist.
Viele Grüße
Dave
am 07.09.2018 14:58
Danke.
Aber irgentwie fehlt mir der PN - Button 😉