Giga 4K Box
Domathe
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich wurde von einen VF Mitarbeiter angerufen und mir wurde angeboten, die Giga 4K Box auszuprobieren dazu hätte ich 14 Tage Zeit. Wenn ich nicht zufrieden bin, kann ich die Box einfach zurückschicken und die Sache wäre damit erledigt, so der Herr an Telefon. Ich schickte die Box nach einer Woche wieder zurück. Jetzt hab ich einen Vertrag an der Backe weil ich hätte kündigen müssen. Eine Probebox kündigen? Und der Mitarbeiter am Telefon sagte davon nichts. Ich habe auf Nachfragen bei VF dann nach Wochen eine Auftragsbestätigung bekommen und die Aussage es tut uns leid. Wo kommt denn auf einmal die Bestätigung her? Da würde doch am Datum gespielt damit die kassieren können. Da fühle ich mich echt *schlecht beraten*. Hat noch jemand Erfahrungen mit solchen kostenlosen Probeangeboten? Lg
3 Antworten 3
Lars
Moderator:in

Hallo Domathe,

ich vermute, hier hat der Kollege die 14-tägige Widerrufsfrist gemeint. Allerdings muss der Widerruf schriftlich erklärt werden, ein reiner Rückversand der Hardware reicht dafür nicht aus.

Hattest Du das Paket mit der GigaTV-Box nicht geöffnet? Die Auftragsbestätigung mit zugehöriger Widerrufsbelehrung ist bei TV-Verträgen dem Paket beigelegt. Wir werden sicher nicht an dem Datum eines Dokumentes manipulieren, ich vermute eher, es wurde Dir eine Kopie der Original Auftragsbestätigung zugesandt.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Domathe
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, dann hätte der Mitarbeiter mir das aber auch so sagen müssen. Er hat mit keinem Wort gesagt das ich was ausfüllen muss. Und nein ich habe den Karton nicht geöffnet. Das Gespräch wurde ja aufgezeichnet und ich bin der Meinung das Vodafone dann in Beweispflicht steht. Und ich sollte die Bestätigung per Post bekommen diese bekam ich aber nicht. Dann wäre es auch wahrscheinlich anders gelaufen. Ich werde wohl mit der Sache einen Anwalt konsultieren müssen, da es nicht das erste Mal ist, das VF mir was erzählt und danach steht man blöd da weil das alles gar nicht stimmt. Die Mitarbeiter sollten alle mal geschult werden damit die auch mal die Wahrheit erzählen und nicht unschuldige Leute in Vertragsfallen locken.
Tina

Hallo Domathe,

wie mein Kollegen Dir bereits geschrieben hat, lag die Bestätigung dem Paket bei. Falls eine Aufzeichnung des Gespräche erfolgte, diente diese nur zu Schulungszwecken. Aus diesem Grund können wir diese nicht auswerten und nachvollziehen.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!