GiGa TV Home
DJ64
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

meine GiGa TV Home Box hat sich am 25.12.25 plötzlich ausgeschaltet und blinkt seitdem langsam Rot.

Ich habe alle beschriebenen Maßnahmen durchgeführt, Box vom Netz getrennt, Box resetet, Box und Router vom NEtz getrennt 

Netzwerkkabel getauscht usw. Die Box blinkt lansam rot. Ich habe mit dem Service gesprochen und dort wurde mir gesagt das eine Box die noch so neu ist wie meine nicht defekt sein kann. EinTechniker würde meine Leitung und diverse andere Sachen online prüfen kann aber 48 Std. dauern. Am anderen Tag bekam ich eine SMS das alles geprüft wurde und wenn der Fehler noch einmal auftaucht ich das Ticket wieder eröffnen soll. Ich habe die Box geprüft , genau das selbe wie die ganzen Tage davor. Also Ticket eröffnet und den Service angerufen, die Dame am Telefon sagte mir das die Box nicht kaputt sein kann hat meine Leitung aus der Ferne geprüft und nichts feststellen können und mir gesagt das ein Techniker sich die Sache vor Ort ansehen kann und wenn er feststellt das die Box defekt ist soll ich mich nocheinmal melden. Sie könnte mir aber auch eine neue Box zuschicken wenn ich meinen Vertrag um 24 Monate verlängern würde. Das fand ich allerdings unverschämt und lehnte ab, sie wollte dann mit Ihrem Vorgsetzten sprechen ob es eine Ausnahme geben könnte und legte mich in die Warteschlange für 10 Minuten.

Danach meldet sich eine andere Dame und ich konnte wieder von vorne anfangen , erzählen was für ein Problem ich habe meine Kundendaten wieder angeben und mir anhören das ein Techniker aus der Ferne meine Leitung und diverse andere Sachen prüfen werde und sich dann melden wird. Wie lange soll ich warten bis sich jemand meldet. Die Box  ist nicht ansprechbar und muss ausgetauscht werden. Vieleicht hat hier jemand einen Vorschlag ich habe nähmlich aktuell keine Lust mehr weiterhin Kunde bei Vodafone zu sein. Alles andere funktioniert übrigens Internet , Festnetztelefon usw.

Edit: @DJ64  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo DJ64,

kann die Box noch eingeschaltet werden und ist es möglich in das Menü zu kommen?

LED blinkt langsam rot bedeutet Software-Update oder Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wurde gestartet.

Viele Grüße Siegmar