Freischaltung private HD Sender auf Kabel Smartcard mit Sky Q Receiver
Birgit1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bin seit ewigen Zeiten Kabel-Kunde und nutze auch Sky Q, aber mit der Kabel Smartcard. Bisher lief alles super. Habe letzte Woche die Freischaltung der privaten HD- Sender bei Vodafone beauftragt, was bisher leider nicht funktioniert trotz der Zusage,dass das innerhalb von 30 Minuten umgesetzt sei. Die Beiträge im Forum, die ich bisher gelesen habe, beziehen sich alle auf die Freischaltung auf der Sky Smartcard und treffen daher wohl für mich so nicht zu. Was muss ich tun, damit die Freischaltung  endlich funktioniert. Vielen Dank vorab!

14 Antworten 14

Na dann erwarte ich mit Spannung die technische Umsetzung 😉 

Thomas
Moderator:in

Hallo Birgit,

die Kollegen haben da leider einen Fehler gemacht. Es muss auf Basic TV zu 3,99 Euro umgestellt werden. Dazu kommt dann Premium mit 9,99 Euro und das bereits bestehende Premium Extra mit 6,99 Euro.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

ich müsste lügen, wenn ich sage, dass ich jetzt nicht  etwas verwirrt und auch etwas säuerlich werde.

Da ich leider den Eindruck habe, mich nur eingeschränkt auf die diversen Aussagen, die ich bis jetzt erhielt, verlassen zu können, habe ich heute einmal auf eurem Internetauftritt recherchiert, was an Progammen denn überhaupt in Basis, Premium und Premium Plus gehören. Und siehe da: diejenigen Programme, die ich in HD freigeschaltet bekommen möchte (RTL, SAT1, Pro7, Kabel1, etc. ) sind bereits im Basispaket enthalten. Da frage ich mich doch, wieso ich die nicht schon längst schauen kann, wenn sie doch Basisausstattung sind! Liegt das an dem alten Kabel Digital Home Paket (für das ich 10,90 EUR zahle im Vgl. zu 3,99 EUR für das erwähnte Basisprogramm)?  Auf die Programme, die in Premium und Premium Plus gemäss eurem Internetauftritt angeboten werden, kann ich gut und gerne verzichten. 

Das alles vorausgeschickt und vor dem Hintergrund, dass ich schon ziemlich lange  Kunde bei euch bin (auch Internet und Telefonie!) hätte ich jetzt gerne etwas Entgegenkommen und die Umstellung meines Uralt-Tarifes auf das TV Basispaket, d.h. 10,90 EUR mtl reduzieren sich auf 3,99 EUR mtl (so habe ich es jedenfalls verstanden) ohne weitere Umstellungskosten und möglichst umgehend. Das beinhaltet natürlich auch dass ich auf die genannten HD Sender zukünftig zugreifen kann. Darüber hinaus möchte ich, dass das Premium Plus Paket storniert wird. Die 19,90 EUR , die ich für die erste Umstellung gezahlt habe, könnt ihr gerne behalten oder verrechnen, je nachdem was einfacher ist. Gerne könnt ihr mich anrufen, wenn's noch Fragen gibt. Meine Nummer sollte bekannt sein. 
Schöne Grüße, Birgit

Thomas

Hallo Birgit1969,

ganz so einfach wie Du Dir das vorstellst, ist die Sache nicht. Du versuchst ein Produkt (Kabel Digital Home) welches 14 Jahre alt ist, mit den neuen Produkten zu vergleichen. Das funktioniert leider überhaupt nicht. Basic TV zum Beispiel gab es da noch nicht mal Ansatzweise. Dein Vertrag kann auch nicht so einfach nur auf Basic TV umgestellt werden. Das wäre maximal als Downgrade zum Laufzeitende möglich. Premium Plus betrifft das genauso. Es handelt sich ja dabei auch um einen Laufzeitvertrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas, 

ich habe soeben über die Hotline eine für mich akzeptable Lösung erreicht.

Du kannst also diesen Vorgang schließen. 
Alle von mir in Rahmen dieser Community geäußerten Einverständniserklärungen zu vertraglichen bzw. tariflichen Umstellungen sind hiermit widerrufen. 
Freundliche Grüße, 

Birgit