Frage
Antwort
Lösung
08.01.2021 13:15 - bearbeitet 08.01.2021 13:19
Hallo,
ich habe bereits vorgestern, gestern und heute bei Vodafone angerufen und werde ständig vertröstet.
Keiner kann mir sagen, wann meine StarterBox ankommt.
Ich werde hin und her geleitet.
Bereits diesen Sonntag (10.01.2021) soll mein Internetanschluss freigeschaltet werden.
Mein Mitbewohner und damals auch ich haben in der Vergangeheit die Erfahrung gemacht, dass man mindestens eine Woche vorher eine Versandbestätigung erhält.
Dies ist dieses Mal nicht der Fall.
Wenn ich das Gerät bis dahin nicht habe, kann ich nicht ins Internet und nicht von Zuhause arbeiten.
Wann kommt endlich mein Paket?
Mit freundlichen Grüßen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.01.2021 10:09
Hallo gonzofusion1,
hast Du den 10.01.2021 als Wunschtermin für Deinen Vertragsbeginn angegeben? Wenn ja, dann solltest Du Dein Gerät jetzt in den nächsten Tagen erhalten.
Sag Bescheid, sobald es angekommen ist oder Du noch eine Frage hast.
Viele Grüße
Nancy
am 08.01.2021 16:28
Hallo @gonzofusion1 ,
wenn der 10.01.2021 der Wunschtermin ist wird der Router erst an diesem Tag verschickt, in deinem Fall entweder Heute oder am Montag, da Samstag,Sonntag kein Arbeitstag.
Gruss
Methusalem1
am 11.01.2021 10:09
Hallo gonzofusion1,
hast Du den 10.01.2021 als Wunschtermin für Deinen Vertragsbeginn angegeben? Wenn ja, dann solltest Du Dein Gerät jetzt in den nächsten Tagen erhalten.
Sag Bescheid, sobald es angekommen ist oder Du noch eine Frage hast.
Viele Grüße
Nancy
am 11.01.2021 10:44
Ich habe eine Sendungsbenachrichtigung inkl. Sendungsnr. erhalten, dass das Paket mit der StarterBox an meine Kontaktadresse geht.
Dabei habe ich damals bei Auftragsabschluss explizit eine abweichende Objektadresse und Lieferadresse angegeben.
Da ich in eine andere Stadt gezogen bin, kann ich das Paket NICHT in eine Filiale am neuen Wohnort hinterlegen lassen.
Der Sendungsstatus ist noch offen.
Was kann ich tun?
am 12.01.2021 13:15
Hallo gonzofusion1,
ich habe ein Déjà-vu. Hast Du noch einen anderen Beitrag zum Thema(unter einem anderen Usernamen) oder Dich auf Facebook/ Twitter gemeldet?
Beste Grüße
Tina
13.01.2021 19:09 - bearbeitet 13.01.2021 19:22
Ja! Ich hatte per Facebook bereits geschrieben.
Bleibe jetzt aber ausschließlich im Forum.
Ich habe das Geräte heute erhalten.
Ich habe aber jetzt ein anderes Problem:
OHNE VPN funktioniert LAN und W-LAN mit allen Geräten einwandfrei.
MIT VPN kann ich keine Verbindung zu meiner Firma aufbauen.
Eine VPN-Verbindung konnte ich problemlos mit dem vorherigen Vodafone-Anschluss und der Vodafone-Station (Arris) meines Mitbewohners aufbauen.
Auch ist die VPN-Verbindung mit dem W-LAN des Nachbars noch immer problemlos möglich.
Es liegt also definitiv an der neuen Vodafone Station (Technicolor).
In der Vodafone-Community wird auch mehrfach darauf hingewiesen. [1]
Auch der Artikel von Computer Bild bestätigt dies:
12.11.2020: „Bug bei Vodafone-Router verhindert VPN.“ „Diese Station gibt es von zwei Herstellern: Arris und Technicolor; betroffen ist die Variante von Technicolor. Wenn Sie so einen Router verwenden und Probleme mit VPN-Verbindungen haben, benötigen Sie ein Firmware-Update. Das gibt es bereits, doch der Internetanbieter verteilt es noch nicht großflächig. Kontaktieren Sie ihn daher und bitten Sie um das Firmware-Update 2.017 oder einen Austausch des Routers.“ [2]
Was schlagt ihr vor?
Gerätetausch (Technicolor gegen Arris) oder gezieltes Update auf 2.017?
[2] https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-DSL-WLAN-Vodafone-Router-VPN-Bug-29261737.html
Weitere Links
Einige Router haben Probleme mit VPN
https://www.golem.de/news/vodafone-einige-router-haben-probleme-mit-vpn-2011-151978.html
Vodafone-Kabel: Firmware 2.0.17 behebt IPSec-Verbindungsprobleme bei VPN- Clients
am 14.01.2021 09:18
Ich habe das neue Update anscheinend über Nacht erhalten.
VPN läuft.
Thread kann geschlossen werden.