Frage
Antwort
Lösung
am 13.01.2021 12:53
Hallo,
ich würde gerne den Vertrag meines Bruders übernehmen, allerdings würde ich auch den Tarif wechseln wollen. Wird bei der Übernahme des Vertrages automatisch verlängert und würde bei dem anschließenden Tarifwechsel (von Telefon&Internet 32 zu Red Internet&Phone 250) um 12 oder 24 Monate verlängert?
Über das online Portal würde bei einem Tarifwechsel automatisch um 24 Monate verlängert, allerdings werde ich wahrscheinlich in einem Jahr im Ausland sein. Besteht die Möglichkeit den Tarif zu wechseln aber nur um ein Jahr zu verlängern? Ich muss den Vertrag nicht zwangsweise übernehmen, wäre nur leichter zu verwalten. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, was meine besten Optionen sind, würde ich mich sehr freuen.
LG Silvaner
am 13.01.2021 16:02
Bei einem tarifwechsel verlängert er sich um 24monate. Da kann man keine Ausnahme machen.
Wenn du ins ausland ziehst kannste den aber mit der 3monatsfrist Kündigung, Nach dein Umzug ins Ausland musst du dann nur noch 3 Monate weiter zahlen und er wird beendet. Oder dein Bruder übernimmt ihn wieder
am 13.01.2021 18:35
Danke für deine Antwort! Schade, nicht so ideal.
am 14.01.2021 09:51
Hallo Silvaner,
DreiViertelFlo hat Dir bereits auf zwei Punkt geantwortet. Möchtest Du den Vertrag dennoch übernehmen?
Beste Grüße
Tina