2 Aktive Verträge nach Umzug
kajori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

Bin am 01.09.2020 umgezogen vom Kabel Deutschland ins Unity Media gebiet und habe Vodafone in allen Punkten fristgerecht bescheid gegeben, den Umzug gemeldet und alles weitere.

Jetzt kriegte ich aber letzten Monat noch eine Rechnung von Vodafone Kabel Deutschland in dem als Kündigungsfrist irgendwann 2022 angegeben ist.

Schaue ich in meine Umzugsmeldung ist dort ein Kündigungsvermerk für den Januar 2021.

Heute gab es wieder eine Rechnung von Vodafone Kabel Deutschland und dort ist auch der 7. Januar 2021 vermerkt.

Wie kommt Vodafone auf dieses Datum? Meine UM Vertrag läuft einwandfrei und wurde auch ganz anständig eingerichtet.

Ich kann natürlich das Kabel Deutschland Produkt nicht an meiner neuen Adresse benutzen und somit ist der Vertrag bei Kabel D Vodafone ja eh hinfällig, oder nicht?

Ich habe bereits vor einem Monat bei Vodafone angerufen, da hat man sich meine neue Addresse nochmal notiert und sagte das Problem wird erledigt nur leider kam jetzt die nächste Rechnung.

Kann mir wer helfen?

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@kajori 

Ist den eingesteuert, dass du jetzt bei Vodafone West bist ? Dann wird der Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland nach der Aktivierung des Vertrages bei Vodafone West vorzeitig beendet. 

kajori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo CE38,

Ich habe damals bei Vodafone Kabel Deutschland angerufen und Bescheid gegeben dass es einen Umzug ins UM Gebiet gibt und ich gerne dort meinen Kabelvertrag weiter laufen lassen würde. Daraufhin hab ich automatisch eine Email von Vodafone KD und Unitymedia bekommen und alles weitere bis zur Anschlussaktivierung lief reibungslos. Das wurde alles eigentlich (aus meiner Sicht) anständig gemacht. Ich bin nicht selber zu UnityMedia gegangen und habe einen neuen Vertrag abgeschlossen oder ähnliches.

Mit freundlichem Gruß

@kajori 

Dann sollte sich das mal ein Mod ansehen, weshalb der Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland noch nicht beendet wurde. Habe etwas Geduld.

kajori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@CE38 

Vielen dank für deine Hilfe soweit.

Ich warte dann mal auf einen Mod.

Mit freundlichem Gruß

kajori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tatsächlich wurden nun die 41,91€ fälschlicherweise von meinem Bankkonto abgebucht.

Ich hoffe jemand kann hier helfen, bevor ich ab Montag die Hotline belagere.

Mit freundlichem Gruß

Lars
Moderator:in

Hallo kajori,

ich schaue es mir mal an.

Schick mir mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:

- Kundennummer Kabel Deutschland

- Name

- Geburtsdatum

- alte Adresse

- Kundennummer Vodafone West

- neue Adresse

- Aktivierungsdatum des Vodafone West Vertrages.

Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
kajori
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

die PN ist soeben raus!

Vielen lieben Dank schon im Voraus für ihre Hilfe.

Lars

Hi kajori,

ich habe die Kündigung des Vodafone Kabel Deutschland Vertrages zu sofort bearbeitet. Die Gebühren vom 01.09.20 bis heute lasse ich ebenfalls wieder gutschreiben. Du bekommst in den nächsten Tagen die korrigierte Kündigungsbestätigung und die abschließende Rechnung. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!