Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2024 10:38
Hallo,
nach meiner Kündigung von Vodafone Kabel TV habe ich den Receiver inkl. Smartcard zurückgeschickt. Nun habe ich von Vodafone die Aufforderung erhalten eine weitere Smartcard zurückzuschicken. Bei der angeforderten Smartcard handelt es sich aber um eine Smartcard vom Sky Receiver, die ich von Sky erhalten habe. Dementsprechend ist eine Rücksendung der angeforderten Smartcard nicht möglich.
am 02.09.2024 11:19
Dann fordere dir von Sky eine neue an, und schicke die vorhandene an Vodafone zurück!
am 02.09.2024 11:36
Geht leider nicht mehr. Das Sky Abo besteht nicht mehr und die entsprechende Smartcard wurde mit dem Sky Receiver schon vor längerer Zeit an Sky zurückgeschickt.
am 02.09.2024 11:58
Dann wirst du um die Berechnung der Strafgebühr nicht drumherum kommen
am 02.09.2024 12:56
Warum sollte ich eine Strafgebühr zahlen müssen für eine Smartcard, die nicht mehr existiert und nicht von Vodafone zur Verfügung gestellt werden ist, sondern lediglich für Vodafone aktiviert wurde?
am 02.09.2024 13:01
Da Vodafone der Eigentümer der Karte ist! Und Vodafone sein Eigentum wiederhaben möchte! Auch wenn die Karte von Sky kam.
am 02.09.2024 14:16
Wenn @smozart die Karte von Sky nach Abo an an Sky zurückgeschickt hat, dann ist das in Ordnung. Wenn die Karte von Sky kam, dann gehört die auch zu Sky.
@smozart: Hattest du zusätzlich zu dem Sky Abo da auch ein Vodafone TV Abo drauf.
Hast du einen Nachweis das du die Karte zu Sky zurückgeschickt hast?
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Per WhatsApp versuchen das Problem zu lösen.
am 02.09.2024 14:26
Mit Sky lässt es sich klären das auf eine Rücksendung verzichtet wird! Vodafone wird weiterhin auf eine Rücksendung bestehen. Sky hat die Karten ja auch nur von Vodafone zur Austeilung erhalten. Trotzdem ist Vodafone der Eigentümer. Und Sky kann ohne Meldung nicht wissen, das darauf noch Vodafoneprodukte gebucht sind. Und glaube mir, in meiner aktiven Zeit bei beiden Anbietern war das jeden Tag Gang und Gebe!
am 02.09.2024 17:18
@andreasabaad schrieb:
Und glaube mir,
Glauben hilft da nicht, eher der Versuch das per WhatsApp zu klären.