Rücksendung Smartcard
smozart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach meiner Kündigung von Vodafone Kabel TV habe ich den Receiver inkl. Smartcard zurückgeschickt. Nun habe ich von Vodafone die Aufforderung erhalten eine weitere Smartcard zurückzuschicken. Bei der angeforderten Smartcard handelt es sich aber um eine Smartcard vom Sky Receiver, die ich von Sky erhalten habe. Dementsprechend ist eine Rücksendung der angeforderten Smartcard nicht möglich.

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann fordere dir von Sky eine neue an, und schicke die vorhandene an Vodafone zurück!

Geht leider nicht mehr. Das Sky Abo besteht nicht mehr und die entsprechende Smartcard wurde mit dem Sky Receiver schon vor längerer Zeit an Sky zurückgeschickt.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wirst du um die Berechnung der Strafgebühr nicht drumherum kommen 

smozart
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Warum sollte ich eine Strafgebühr zahlen müssen für eine Smartcard, die nicht mehr existiert und nicht von Vodafone zur Verfügung gestellt werden ist, sondern lediglich für Vodafone aktiviert wurde?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da Vodafone der Eigentümer der Karte ist! Und Vodafone sein Eigentum wiederhaben möchte! Auch wenn die Karte von Sky kam.

Wenn @smozart die Karte von Sky nach Abo an an Sky zurückgeschickt hat, dann ist das in Ordnung. Wenn die Karte von Sky kam, dann gehört die auch zu Sky.

@smozart: Hattest du zusätzlich zu dem Sky Abo da auch ein Vodafone TV Abo drauf.

Hast du einen Nachweis das du die Karte zu Sky zurückgeschickt hast?

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community Per WhatsApp versuchen das Problem zu lösen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Mit Sky lässt es sich klären das auf eine Rücksendung verzichtet wird! Vodafone wird weiterhin auf eine Rücksendung bestehen. Sky hat die Karten ja auch nur von Vodafone zur Austeilung erhalten. Trotzdem ist Vodafone der Eigentümer. Und Sky kann ohne Meldung nicht wissen, das darauf noch Vodafoneprodukte gebucht sind. Und glaube mir, in meiner aktiven Zeit bei beiden Anbietern war das jeden Tag Gang und Gebe!

@andreasabaad  schrieb:

Und glaube mir,

Glauben hilft da nicht, eher der Versuch das per WhatsApp zu klären.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57