abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fragen zu Anbieterwechsel im Auftrag eines Bekannten
Baxxter1981
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein Bekannter hat letztes Jahr im Juni Internet und Telefon (Kabel) bei Vodafone bestellt (Wechsel vom alten Anbieter).

Da er beruflich mehrere Wochen im Ausland unterwegs ist, bat er mich, mich darum zu kümmern.

Der Schaltungstermin inkl. Installation durch einen Techniker soll diesen Monat erfolgen.

Es handelt sich um ein Mehrparteien-Haus. Genehmigung der Hausverwaltung für die Installation in der Wohnung liegt vor und wurde bereits an den Kundenservice übermittelt.

Die Techniker-Hotline kann aber unter der genannten Kundennummer keinen Kunden/Auftrag finden.

Hier müsste in Erfahrung gebracht werden, ob der Auftrag noch "aktiv" ist.

Der Vertrag des alten Anbieters endet zum 25.01.2019.

Bis zu diesem Termin muss der Wechsel und die Installation vollzogen sein, da sonst keine lückenlose Versorgung mit Internet und Telefon gegeben ist.

Wie können wir diese Angelegenheit am einfachsten und schnellsten über die Bühne bringen?

Sämtliche Unterlagen liegen mir vor.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Becker

3 Antworten 3
mason
SuperUser
SuperUser

Hast du auch eine schriftliche Vollmacht?

Hallo mason,

eine Vollmacht kann ich besorgen. Reicht dafür eine Auskunftsvollmacht (1) oder ist eine Vertragsvollmacht (2) nötig?

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

je nach dem. Wenn es nur um eine Auskunft geht, reicht eben eine solche. Wenn es aber um mehr geht, beispielsweise Techniker und co., benötige ich die Vertragsvollmacht 🙂 Schickst Du mir mal die Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) und Vollmacht via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!