1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fax und Fernsehen auf versch. Stockwerken; mehrere Fernsehgeräte, mehrere Receiver?
kimwaxler
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen!

Leider komme ich in dieses Forum mit nicht nur einem sondern gleich mehreren Anliegen:

ich war bislang Telekom DSL inkl. Entertain Kunde und habe nun vorzeitig zu Red Internet & Phone 100 Cable inkl. Giga TV gewechselt bzw. lasse sie derzeit parallel laufen (Vertrag läuft Mitte nächsten Jahres aus).

Heute habe ich in meinem Schlafzimmer die Fritzbox 6490, sowie den Giga TV Receiver installiert.

Ich möchte nach Vertragsende bei Telekom dass meine Rufnummern (Arbeit, Fax und Privat) portiert werden und habe dies bei Vertragsabschluss auch so besprochen. Nur frage ich mich wie das Ganze denn dann funktionieren soll? Das Arbeitszimmer ist einen Stock über meinem Schlafzimmer und soweit ich weiß muss das Fax-Gerät ja direkt an die Fritzbox die gespeist wird, nicht? (1. Problem)

Apropos sind Repeater der Weg um das Internet auch im zweiten Stock auf gutem Niveau zu halten? (2. Problem)

Blöderweise ging ich bezüglich des Giga TV davon aus dass es sich gleich wie Entertain verhält, sprich dass man mehrere Receiver für mehrere Fernsehgeräte dazuholen kann. Nun musste ich leider lesen dass dies wohl nicht möglich ist. Wie bespeise ich am Besten die zwei übrigen Fernsehgeräte in Gästezimmer und Wohnzimmer, welche derzeit noch von Entertain bespeist werden (bis Mitte nächsten Jahres). Dann erst zwei neue Giga Verträge für diese zwei Geräte abzuschließen scheint mir nicht nur sehr kostspielig, sondern auch generell eine schlechte Variante (die Receiver könnten ja nicht einmal miteinander kommunizieren, oder? Keine Aufnahmen des einen Gerätes auf dem anderen schauen?) (3. Problem)

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Hilfe und möchte auch auf einer positiven Note enden, nämlich dass das Vodafone Internet um Welten stabiler und schneller ist, als das bisherige bei der Telekom.

Nachtrag P.S.: Ist Sky Bundesliga immer noch (wie Anfang des Jahres) kostenlos zu haben?

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
WLAN ist allgemein nicht besonders toll. Das beste ist LAN. Aber gute repeater helfen da weiter oder Dlan.

du kannst bei den anderen TVs kostenlos basic TV dazu buchen. (Bus zu 2 sind kostenlos im mont kostet aber einrichtungsgebuhr) dazu kannst du entweder Ci Module kaufen/leihen oder auch Festplatten recorder. Bei basic TV ist aber dann nur die Standart HD Sender frei.
Marcus89
Moderator:in
Moderator:in

Hi kimwaxler,

ich schaue mir gerne mal die Vertragssituation an, vielleicht finden wir noch eine andere Lösung für Dein 3. Problem,

Dazu benötige ich Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!