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am 17.08.2018 15:25 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2018 15:35 von Thomas
Ich dachte eigentlich bisher, dass Vodafone eine seriöse Firma wäre, aber seit letzter Woche kann ich das nicht mehr glauben.
Mein Vater erhielt unaufgewordert und unerwünschterweise Besuch vom "freundlichen" Vodafonevertreter, der vorbeikam um den Kabelanschluß zu prüfen.
Leider hat mein Vater mit seinen gutgläubigen fast 90 Jahren die Tür geöffnet, und dann fing der Spaß an.
Mit dem Hinweis auf bald nicht mehr zur Verfügung stehenden Fernsehempfang (Kabelanschluß ist in den Nebenkosten enthalten) wurde mein Vater zum Unterschreiben einer Bestellung eines "Red Internet & Phone 500 Cable" Vertrags genötig, was für jemanden der nicht mal einen Computer besitzt auch das wirklich blödeste Angebot darstellt.
Auf den umgehend schriftlicherfolgen Widerruf kam nur die lapidare Antwort, dass ohne Kundennummer eine Bearbeitung des Widerrufs nicht möglich ist.
Aus den Unterlagen, die der "freundliche" Herr dagelassen hat, geht in dieser Hinsicht aber noch nicht mal eindeutig hervor, wer denn überhaupt da war.
So etwas hätte ich von einem seriösen Unternehmen nicht erwartet.
Edit: @Wikinger98 Beitrag in das richtige Board verschoben.
17.08.2018 17:57 - bearbeitet 17.08.2018 18:03
Hallo!
Solange von VF keine Auftragsbestätigung eingeht gibt es noch nichts zu widerrufen. Erst wenn die Auftragsbestätigung kommt müsst/ könnt ihr widerrufen.
Ihr könnt aber hilfsweise unter Angabe des Antragsdatums widerrufen
Aber rechtlich bedarf es zum Widerruf keiner Kundennummer, da reicht es das Datum der Antragsstellung zu nennen. Stellt sich VF quer dann ab vor Gericht.
Gruß, René
17.08.2018 18:05 - bearbeitet 17.08.2018 18:07
Übrigens:
M.E. ist der Widerruf rechtswirksam, fehlende Kundennummer hin oder her. Der Antrag wurde widerrufen, und das zählt.
am 17.08.2018 19:36
am 17.08.2018 19:47
am 17.08.2018 19:52
am 17.08.2018 20:11
19.08.2018 07:57 - bearbeitet 19.08.2018 07:58
Ja, es war eine Widerrufsbelehrung gleich mit im Kleingedruckten.
Mittlerweile ist der Widerruf durch und das Thema erledigt.
Ursprünglich hatte ich das Thema auch unter Feedback erstellt, um mal als Feedback abzugeben,
dass ich es nicht gut finde, dass Vodafones Vertriebspartner mittlerweile bei Haustürgeschäften a la Drückerkolonne angekommen sind.
am 19.08.2018 09:53
VF hat mit dem Kauf von KDG auch die Drückerkolonnen mitgekauft. 😄
am 20.08.2018 10:21
Hi Wikinger98,
da kann ich mich nur entschuldigen. Ein solches Verhalten liegt definitiv nicht in unserer Absicht.
Du hast zwar geschrieben, dass der Widerruf des Vertrages mittlerweile durch ist, aber wir können da gerne noch einmal drüber schauen, wenn Du magst.
Gruß
Stephan