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am
23.03.2019
01:14
- zuletzt bearbeitet am
23.03.2019
11:12
von
Ines75
Hi, ich bin seit Mittwoch Kunde und seit heute geht mein Zugang endlich... und was bekomme ich heute per Mail von Euch?
ZITAT:
Ihren Auftrag für den Anbieter-Wechsel haben wir heute an Ihren alten Anbieter weitergeleitet. Sie bekommen gleich von uns Bescheid, sobald er sich bei uns meldet.
ZITATENDE
... warum???
achja, und bitte hinterlegt eine E-Mail-Adresse statt eine Onlinehilfe die einen im Kreis schickt!!!! nichtmal im Impressum etc. ist eine E-Mail-Adresse vorhanden.
Kd.-Nr. 93xxxxxxx
edit: Kundennummer entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten öffentlich im Forum. Danke
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am 23.03.2019 03:41
Hallo Sturmkraehe1974,
hattest du vorher keinen Anbieter?
Oder warst du schon Vodafone-Kunde?
Vodafone kann doch erst den alten "Anbieter"
(Falls vorhanden) kündigen, wenn dein Kabel-Anschluß funktioniert.
Weil Vodafone verspricht, das Du bei einer Umstellung nie ohne Anschluß da stehst.
Das selbe gilt wenn Du intern von DSL auf Kabel
wechselst. Auch hier wird das DSL erst abgeschltet,
wenn das Kabel funktioniert.
Eventuell kommt auch noch eine Rufnummer-Portierung dazu, falls erwünscht.
Viele Grüße, j2019

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am 23.03.2019 10:44
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am 23.03.2019 15:19
Hallo Sturmkraehe1974,
1. Hast du eine schriftliche Bestätigung von m-net
bekommen?
Wenn ja, dürfte alles klar sein, wenn du nicht erst Ende Dezember gekündigt hast. (Wegen der 3 Monate).
2. Ist es eigentlich üblich, das der neue Anbieter das
mit der Kündigung übernimmt.
Aus meiner Sicht ist es gekündigt und es dürfte keine Probleme geben. Es sei denn Du hast nichts schriftliches in der Hand oder Du hattest einen Vertrag, der noch 24 Monate Laufzeit hat.
Ansonsten ist es halt nur wichtig, das man mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf kündigt,
das scheint wohl bei Dir zu passen, wenn Du Anfang Dezember gekündigt hast und nicht erst nach dem 20. Dezember 😉
Viele Grüße, j2019

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am 23.03.2019 18:08
Mein Problem: warum bekomme ich am 23.03. eine Auftragsbestätigung zu einem Anbieterwechsel bei Vodafone wenn ich seit 20.03 einen Vertrag bei ihnen habe?
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23.03.2019 20:06 - bearbeitet 23.03.2019 20:09
Hallo Sturmkraehe1974,
genau deshalb kündigt normalerweise der neue Provider (Also Vodafone) den altenVertrag (Also m-net) , damit so was nicht passiert.
Warst du auf der Homepage schon mal in "Dein Vodafone"? Mal alles durch schauen, was da so steht und abgelegt ist.
Noch würde ich mir da keine große Sorgen machen,
wenn wirklich was ist, wird sicherlich ein freundlicher Moderator eingreifen.
Zumindest läuft schon mal dein Kabel prima.
Viele Grüße, j2019

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am 24.03.2019 03:00
Danke für deine Hilfe!
Viele grüße
Gerard
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am 26.03.2019 13:45
Hallo Sturmkraehe1974,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Ich verstehe nicht so recht, wie ich Dir helfen kann? Wie Dir j2019 bereits geschrieben hat, können wir den Anbieterwechsel erst beauftragen, sobald der Anschluss aktiviert wurde. Oder geht es Dir um die 3 Tage zwischen Anschluss-Aktivierung und dem Auftrag zur Rufnummernmitnahme?
Beste Grüße
Tina
