- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2019 11:03
Hallo,
Ich habe Vodafon TV Cable zum 01.09.2019 gekündigt. Empfange ich über die Grundversorgung Basic TV Cable die öffentl. Rechtl. in HD und die Privaten in SD weiterhin? Internet über den Kabelanschluss nutze ich auch. Der Kabelanschluss selber läuft nicht über die Mietnebenkosten.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2019 11:17
@DausTangermünde schrieb:
Der Kabelanschluss selber läuft nicht über die Mietnebenkosten.
Wie bezahlst du den Kabelanschluß?
Ist bei deinem TV Vertrag TV Connect mit dabei?
DausTangermünde schrieb:
Empfange ich über die Grundversorgung Basic TV Cable die öffentl. Rechtl. in HD und die Privaten in SD weiterhin?
Basic TV ist ein kostenpflichtiger TV Vertrag bei VF/KD, keine Grundversorgung.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2019 11:17
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2019 11:58
Connect ist dabei
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.03.2019 14:21
Wenn der Kabelanschluß nicht anderweitig (z.B. über die Mietnebenkosten) bezahlt wird, dann ist Basic TV Cable das kleinste Angebot für die Nutzung des TVs über das Kabelnetz - auch der ÖR in HD und der Privaten in SD.
Denn "TV Connect" kann nicht einzeln gebucht werden - es muss mindestens ein TV-Paket (und da wäre das kleinste halt das Basic TV Cable) gebucht werden.
Entspricht in etwa den Gebühren für den "alten" "Kabelanschluß digital"...

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2019 08:15
Das wäre ja nun auch meine Frage. Ich habe Vodafon TV Cable gekündigt, bleibt dann Bacic TV Cable bestehn? Internet habe ich über Kabel auch und das möchte ich auch weiter nutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2019 09:40
Hi,
in deinem Fall müsste Basic TV ebenfalls bei Kündigung von Vodafone TV connect (Kabelanschluss) entfallen, da dieses Produkt nicht ohne einen gezahlten Kabelanschluss gebucht werden kann. Kannst du diesbezüglich nochmals in der Kündigungsbestätigung nachsehen?
Ohne Bestehenden Vertrag für's Fernsehen über das Kabelnetz, ist die Nutzung eines Fernsehers am Kabel Anschluss "schwarz fernsehen" und strafbar.
Für einen reinen Internet- (und Telefon)vertrag wird kein Vodafone TV connect benötigt.
In deinem Fall wäre bei aktuellem Tarifprogramm der Tarif "Vodafone TV" + "Vodafoe TV connect" die günstigeste Möglichkeit. Bei bestehendem Internetvertrag bekommst du nämlich einen monatlichen Rabatt von 5 € auf deine Internetrechung. Diesen Rabatt gewährt VF KD aber leider nicht im Tarif "Vodafone Basis TV".
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2019 10:08
@peter12_ schrieb:
in deinem Fall müsste Basic TV ebenfalls bei Kündigung von Vodafone TV connect (Kabelanschluss) entfallen, da dieses Produkt nicht ohne einen gezahlten Kabelanschluss gebucht werden kann. Kannst du diesbezüglich nochmals in der Kündigungsbestätigung nachsehen?
Ne, nicht müßte.
Da der TV Vertrag gekündigt wurde, entfällt alles was damit im Zusammenhang steht.
Sprich die Freischaltung für die Privaten in HD und der DVR muß zurück und auch der Kabelanschluß.
Somit ist theoretisch mit TV sehen Schluß.
Praktisch, wenn auch wie @peter12_ schreibt das TV sehen dann schwarz sehen wäre, die ÖR HD und die Privaten in SD sind unverschlüsselt, also auf eigenes Risiko.
peter12_ schrieb:
In deinem Fall wäre bei aktuellem Tarifprogramm der Tarif "Vodafone TV" + "Vodafoe TV connect" die günstigeste Möglichkeit. Bei bestehendem Internetvertrag bekommst du nämlich einen monatlichen Rabatt von 5 € auf deine Internetrechung. Diesen Rabatt gewährt VF KD aber leider nicht im Tarif "Vodafone Basis TV".
Ähm, einen Vertrag zu empfehlen, der gekündigt wurde, nicht so optimal.
@DausTangermünde : Wenn ich fragen darf, warum hast du gekündigt?
Möglicherweise ergibt sich ja noch ne andere Lösung.
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2019 12:06
@DausTangermünde: Wenn ich fragen darf, warum hast du gekündigt?
Möglicherweise ergibt sich ja noch ne andere Lösung.
Ich möchte Vodafon TV Cable, was auf der Smartcard gebucht ist kündigen Den Kabelanschluss nicht.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2019 12:18
Hier mal die Kündigungsbestätigung, ist aber auch nicht viel draus zu ersehen Klingt doch sehr pauschal alles: