Doppelter Vertrag?
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
haben am 25.09. einen Vertrag abgeschlossen (32 MBIT = Internet & Telefon). Wurde wunschgemäß für den 28.01.2019 vorgemerkt.
Mir wurde gesagt, wegen der Vorlaufzeit sollte ich selbst kündigen. Habe ich auch brav gemacht.
Portierungsformular ging am 05.10. bei Vodafone ein.
Habe jetzt am Dienstag mir Vodafone telefoniert, um zu wissen ob jetzt alles reibungslos läuft. Da kam die Aussage ich soll 1&1 anrufen und nachfragen, da von 1 &1 noch keine Antwort da sei.
1 & 1 meint, da ich selbst gekündigt hätte, sei das kein AnbieterWechsel und meine alten Nummern bekäme ich wohl erst nach 3 bis 4 Wochen.
Na ja, damit könnte ich zur Not leben, obwohl ich ja auf Anraten von Vodafone selbst gekündigt habe.

Jetzt bin ich auf der Vodafone Seite gewesen und habe dort zufällig gesehen, das sie jetzt ein neues Angebot haben = 50 MBit (Internet und Telefonie).
Habe heute dort angerufen und gefragt, ob ich diese neuen Konditionen auch bekäme. Dies sei kein Problem, wurde mir gesagt, der Vertrag würde angepasst werden.
Nun habe ich heute eine email mit Auftrags daten erhalten, da habe ich jetzt mit einmal eine andere Kundennummer erhalten. Die Vertragsnummer ist auch eine andere.

Habe ich jetzt 2 Verträge?

Der erste Vertrag sollte doch nur angepasst werden.

Was kann ich tun.
Jedes Mal wenn man anruft hat man leider anderen Mitarbeiter am Telefon, die auch unterschiedliche Aussagen treffen.

Bitte helft mir.

Liebe Grüße und Danke schon einmal, sagt ein absoluter Neuling.
64 Antworten 64
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Nirgends steht das bei den normalen Anschluss 2 Leitungen dabei sind.. Lies mal die AGB..

Die Option kostet halt 4.90 oder 4 99 daran lässt sich nichts rütteln.

Die Rufnummer portierrung dauert paar Tage.. Da die erst am 30.1 gestellt wurde dauert das noch.
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Richtig Vanguardboy,

in den AGB steht nichts von den 2 Leitungen.
Was ist ein normaler Anschluss und was ist der Unterschied zu einem anderen?

Es geht darum, dass die Router Freiheit eingeschränkt wird.
Eigenes Gerät bekommt 1 Leitung, das selbe Gerät gemietet 2 Leitungen.

Wie gesagt weder im Flyer noch in den AGB steht, dass man nur dann 2 Leitungen bekommt, wenn man die Homebox mietet.

Das ist irreführend.

Miete, z. B. 2 Euro, für die 2. Leitung würde ich noch nachvollziehen können.
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Mir wäre ja schon geholfen, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Geräte an meine eigene Fritzbox anschließen kann, damit mein Fritz Fon ☎️ eine eigene Nummer hat und das Wlan Fax 📠 die andere Nummer bekommt.
Okay, Fritz Fon sicherlich über Dect anmelden.
Wie weise ich den Geräten dann die eigene Nummer zu?

Darum geht es mir eigentlich.
Ich muss nicht telefonieren und gleichzeitig faxen.

Möchte nur beide Geräte mit unterschiedlichen Nummern nutzen können.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die geratefreiheit wird nicht eingeschränkt. Du bekommst auch 2 Leitungen bei deinem eigenen Gerät wenn du die homebox Buchst.
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Vanguardboy,

lies bitte meinen letzten Beitrag, da habe ich geschrieben, daß es mir eigentlich nur darum geht Fritz Fon und Wlan Fax an meiner Fritz Box nutzen zu können.

Eine Nummer für das Fritz Fon und die andere Nummer am Wlan Fax.

Muss nicht gleichzeitig telefonieren und faxen.

Bekommt man das mit einer Leitung auch hin?
Wenn ja, wie macht man das?

Möchte nur die eigene Fritzbox nutzen.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi mickymd56,

ja das geht. Du musst unter Telefonie die Geräte einrichte und dann die entsprechende Rufnummer zuweisen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Wallace,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann bin ich ja beruhigt.

Es ging mir nur darum, beide Geräte mit unterschiedlichen Nummern anschließen zu können.

Habe jetzt erst mal die Nummer von Vodafone aktiviert, damit ich über das Festnetz ☏ telefonieren kann.

Hoffe, dass meine Festnetz Nummern bald portiert werden, damit ich sie dann den entsprechenden Geräten zuweisen kann.

Liebe Grüße
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo,
wollte nur mitteilen, habe heute mit 1 & 1 telefoniert.
Laut denen ist meine Nummer freigeschaltet, d. h. sie kann sofort portiert werden.

Bin mal gespannt, wann ich die Nummer endlich bekomme.

Werde jetzt Vodafone anrufen und denen Bescheid geben.
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer

Langsam drehe ich durch 😬

Habe jeweils 3 mal mit beiden Unternehmen telefoniert. Jeder sagt ich soll mich an den anderen wenden.

Welches Unternehmen spinnt denn jetzt rum?

1 und 1 meint, dass bei ihnen noch nichts angekommen ist (Portierung Formular), sie die Nummer aber sofort freigeben.

Vodafone erzählt mir andauernd, sie hätten das Formular abgeschickt. Bis jetzt habe ich erst 1 x eine Nachricht (29.01.2019) von Vodafone erhalten, dass Sie den Auftrag des Anbieter Wechsel weitergeleitet haben.
Dieser wurde von 1und1 abgelehnt. (zu kurzfristig).

Habe Ihnen alle erforderlichen Formulare rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Keine Behörde, Firmen, Ärzte und ähnliches können mich erreichen.

Wenn ich spätestens bis Montag nichts positives von Ihnen höre, werde ich einen Anwalt einschalten bzw. sämtliche Verträge bei Vodafone kündigen.

Komme mir langsam vera.... vor.

Ständig erzählt ein anderer MA etwas anderes, wenn man nach langer Wartezeit endlich mal durchgestellt wird.
mickymd56
Digitalisierer
Digitalisierer
Habe dieses Problem auch bei Facebook (extra dafür erstmals da angemeldet) gepostet.

Vielleicht hilft das ja etwas.

Das Beschwerde Formular der Bundesnetzagentur in Bonn habe ich mir auch schon runtergeladen, aber noch nicht ausgefüllt.
Hoffe immer noch, dass sich bis einschließlich Montag etwas tut.

Vodafone kommt seinen Versprechen nicht nach bzw. erfüllt den Vertrag nicht.