Hallo,
haben am 25.09. einen Vertrag abgeschlossen (32 MBIT = Internet & Telefon). Wurde wunschgemäß für den 28.01.2019 vorgemerkt.
Mir wurde gesagt, wegen der Vorlaufzeit sollte ich selbst kündigen. Habe ich auch brav gemacht.
Portierungsformular ging am 05.10. bei Vodafone ein.
Habe jetzt am Dienstag mir Vodafone telefoniert, um zu wissen ob jetzt alles reibungslos läuft. Da kam die Aussage ich soll 1&1 anrufen und nachfragen, da von 1 &1 noch keine Antwort da sei.
1 & 1 meint, da ich selbst gekündigt hätte, sei das kein AnbieterWechsel und meine alten Nummern bekäme ich wohl erst nach 3 bis 4 Wochen.
Na ja, damit könnte ich zur Not leben, obwohl ich ja auf Anraten von Vodafone selbst gekündigt habe.
Jetzt bin ich auf der Vodafone Seite gewesen und habe dort zufällig gesehen, das sie jetzt ein neues Angebot haben = 50 MBit (Internet und Telefonie).
Habe heute dort angerufen und gefragt, ob ich diese neuen Konditionen auch bekäme. Dies sei kein Problem, wurde mir gesagt, der Vertrag würde angepasst werden.
Nun habe ich heute eine email mit Auftrags daten erhalten, da habe ich jetzt mit einmal eine andere Kundennummer erhalten. Die Vertragsnummer ist auch eine andere.
Habe ich jetzt 2 Verträge?
Der erste Vertrag sollte doch nur angepasst werden.
Was kann ich tun.
Jedes Mal wenn man anruft hat man leider anderen Mitarbeiter am Telefon, die auch unterschiedliche Aussagen treffen.
Bitte helft mir.
Liebe Grüße und Danke schon einmal, sagt ein absoluter Neuling.