Chaos beim Kartentausch
Ulukai1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

vielleicht kann hier ein Mod oder erfahrener User helfen, bevor mich die Vodafon-Callcenter in den Wahnsinn treiben. Ich habe mein Alphacrypt Light durch ein Smit CI+-Modul ersetzt. Also bei Vodafone angerufen, Serienummer genannt und neue Smartcard für Kabel Digital bestellt. Es kam eine D09. Da war ich schon verwundert, da das Smit ja eigentlich eine G09 braucht. Und natürlich wurden die Privaten in HD auch nicht hell. Mehrere Anrufe beim Callcenter brachten noch mehr Aussagen, von "dauert 24 Stunden", über "wir haben hier gar keinen Auftrag im System" bis endlich jemand feststellte, dass es die falsche Karte ist. Man würde mir eine neue zuschicken. Eine G09 habe ich dann auch bekommen. Und gleichzeitig einSschreiben, dass alle meine alten Verträge nun beendet wurden und ich dafür jetzt Vodafone TV Connect, HD Premium Cable und Basic TV Cable hätte. Wieder Anruf beim Callcenter. "Man könne sich das nicht erklären", "warum sollte ein Kollege die Verträge beenden", bis zu "wenn Sie jetzt widerrufen, haben Sie gar keinen Sender mehr".

Das ist schon skurril. Ein Schelm, wer da Böses denkt oder Vorsatz unterstellt. Fakt ist: Ich kann jetzt natürlich widerrufen und die G09 zurückschicken. Aber dann stehe ich wieder am Anfang. Mein einziges Anliegen war, meine alte D02 gegen eine G09 zu tauschen. Vielleicht kann ein Mod sich das mal anschauen.

Vielen Dank und Gruß

Ulukai

22 Antworten 22
Ulukai1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Lars,

danke für das Feedback. Leider ist PremiumHD kein Testabo. Aber dann versuche ich das einfach zu kündigen. Wobei die Anrufe bei der Hotline etwas frustrierend sind. Hätte man einfach erklärt, dass es HD nur mit Vertragsumstellung gibt, wäre alles kein Problem gewesen. So war es inkl. plötzlichem HD-Premium doch sehr unglücklich. Danke für eure Unterstützung.

Ulukai1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

vielleicht kannst du dich doch nch einmal einschalten. Jetzt habe ich von Vodafone eine Nachricht bekommen, dass mein Auftrag widerrufen wurde und ich Smartcard und Receiver zurückschicken soll. Einen Receiver habe ich nie erhalten. Ich habe ein eigenes CI+-Modul. Und eigentlich wollte ich ja jetzt nur das HD-Premium kündigen. Kannst du dir das vielleicht mal anschauen?

@Ulukai1 : Hm, du hast nur den HD Premium Vertrag widerrufen oder gekündigt?

Hab Geduld, @Lars wird sich melden.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

@Peter165 Die Dame am Telefon sagte mir, sie nimmt auf, dass ich widerrufe und kümmere sich, dass ich Smartcard und HD behalte. Ich habe also weder explizit nur HD Premium widerrufen noch alles. Ich habe gesagt: "Dann machen wir das so". Und jetzt kam die Mitteilung, dass ich widerrufen hätte und Smartcard und Receiver zurückschicken soll. Wie auch immer die auf einen Receiver kommen. Never ending Story, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. 😉

@Ulukai1  schrieb:

Die Dame am Telefon sagte mir, sie nimmt auf, dass ich widerrufe und kümmere sich, dass ich Smartcard und HD behalte. Ich habe also weder explizit nur HD Premium widerrufen noch alles.

Ich glaub widerrufen war das falsche, du hättest den HD Premium Vertrag kündigen müssen, ein einzelnes Bestandteil eines Vertrages kann man meines Wissen nach nicht widerrufen.

Und die Kündigung sollte schriftlich erfolgen. Was jetzt aber wenig Sinn machen dürfte.

Tja, ich habe gemacht, was die Dame mir gesagt hat, um das erklärte Ziel zu erreichen. Mal sehen, ob Vodafone das noch richtet. Sonst gebe ich auf und es bleibt alles beim alten. 

@Ulukai1  schrieb:

Tja, ich habe gemacht, was die Dame mir gesagt hat, um das erklärte Ziel zu erreichen. 

Das ging dann leider nach hinten los.

@Ulukai1  schrieb:

Mal sehen, ob Vodafone das noch richtet. Sonst gebe ich auf und es bleibt alles beim alten. 

Hab die Befürchtung da muß @Lars ran um das wieder gerade gebogen zu bekommen.

Lars
Moderator:in

Hi Ulukai1,

auwaia, was ist denn da los. Klar schaue ich es mir mal an. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ulukai1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

PN ist raus. Danke im Voraus.

Lars

Hallo Ulukai1,

da war in der Tat einiges los bei dem Datensatz. Da ist einiges nicht so gelaufen und gemacht worden, wie es sich gehört. Dafür möchte ich mich entschuldigen.

Ich habe jetzt Vodafone TV Connect zu 15 Euro monatlich und Basic HD zu 3,99 Euro monatlich auf Dein CI+ Modul und die G09 Karte mit der Endnummer 1230 gebucht. Die schriftliche Bestätigung ist auf dem Weg zu Dir.

Receiver möchten wir keine zurück, allerdings eine D02 Smartcard mit der Endnummer 2535 und eine D09 Karte mit der Endnummer 1633.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob im Hintergrund noch eine Smartcard im Versand ist. Falls also noch eine kommen sollte, schick uns diese bitte zurück. Melde Dich dazu auch gerne noch mal Anfang nächste Woche hier im Beitrag. Dann sehen wir, ob noch was rausgegangen ist.

Die HD Sender sollten innerhalb der nächsten Stunden über die G09-Karte hell werden.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!