Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2019 19:42
Hallo Community,
ich möchte gerne meinen Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" upgraden. Jetzt habe ich kürzlich die HomeBox Option gekündigt und das wird auch schon in meinen Vertragsdaten sichtbar. Allerdings kann ich meinen gewünschten neuen Vertrag nicht auswählen ohne vom System gezwungen zu werden meine HomeBox auf die Fritz!Box 6591 zu tauschen. Da ich ja jetzt meine eigene Fritz!Box 6591 habe wäre das nicht sinnvoll. Ich las, dass die Admins so etwas umstellen können.
Bevor ich das Modem heute getauscht habe war noch die gemietete HomeBox angeschlossen. Da hätte der Vertragswechsel schon geklappt ohne Zwang. Ich wollte allerdings erst die neue Fritz!Box auf Funktion testen. Nun ist der Zwang wieder da.
Wer weiß Abhilfe?
Viele Grüße
Robert Kühne
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.10.2019 20:50
Hallo Robert,
sobald die Kündigungsfrist der Box vorüber ist und der Kabelrouter im System als Gerät hinterlegt ist, sollte der Wechsel über das Kundenportal möglich sein.
Viele Grüße
Lars
am 08.10.2019 22:38
Das Problem dürfte sein, dass deine "alte" Kündigung der Homebox-Option noch nicht final durch ist und das System dir deshalb immer wieder die Homebox "reinnimmt".
am 09.10.2019 10:33
Hallo Robert,
Du musst leider warten, bis die Kündigung der Homebox komplett durch ist. Erst dann kann der Vertrag ohne Homebox umgestellt werden, was Du dann im Kundenportal beauftragen kannst. Beschleunigen lässt sich dies nicht.
Grüße Grit
am 09.10.2019 19:44
@Grit schrieb:Hallo Robert,
Du musst leider warten, bis die Kündigung der Homebox komplett durch ist. Erst dann kann der Vertrag ohne Homebox umgestellt werden, was Du dann im Kundenportal beauftragen kannst. Beschleunigen lässt sich dies nicht.
Grüße Grit
Welcher Zeitpunkt ist damit gemeint? Ein paar Tage bis sie technisch verarbeitet wurde oder ist damit das Ende der 4-wöchigen Kündigungsfrist der HomeBox Option gemeint?
Vielen Dank für die Mühe!
Grüße
Robert
am 09.10.2019 20:43
Ich gehe davon aus, dass es das Ende der Kündigungsfrist ist...
am 10.10.2019 20:50
Hallo Robert,
sobald die Kündigungsfrist der Box vorüber ist und der Kabelrouter im System als Gerät hinterlegt ist, sollte der Wechsel über das Kundenportal möglich sein.
Viele Grüße
Lars