Vertragswechsel ohne Homebox
Fanero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich möchte gerne meinen Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable" upgraden. Jetzt habe ich kürzlich die HomeBox Option gekündigt und das wird auch schon in meinen Vertragsdaten sichtbar. Allerdings kann ich meinen gewünschten neuen Vertrag nicht auswählen ohne vom System gezwungen zu werden meine HomeBox auf die Fritz!Box 6591 zu tauschen. Da ich ja jetzt meine eigene Fritz!Box 6591 habe wäre das nicht sinnvoll. Ich las, dass die Admins so etwas umstellen können.

Bevor ich das Modem heute getauscht habe war noch die gemietete HomeBox angeschlossen. Da hätte der Vertragswechsel schon geklappt ohne Zwang. Ich wollte allerdings erst die neue Fritz!Box auf Funktion testen. Nun ist der Zwang wieder da.

Wer weiß Abhilfe?

Viele Grüße

Robert Kühne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert,

 

sobald die Kündigungsfrist der Box vorüber ist und der Kabelrouter im System als Gerät hinterlegt ist, sollte der Wechsel über das Kundenportal möglich sein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das Problem dürfte sein, dass deine "alte" Kündigung der Homebox-Option noch nicht final durch ist und das System dir deshalb immer wieder die Homebox "reinnimmt".

Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert,

 

Du musst leider warten, bis die Kündigung der Homebox komplett durch ist. Erst dann kann der Vertrag ohne Homebox umgestellt werden, was Du dann im Kundenportal beauftragen kannst. Beschleunigen lässt sich dies nicht.

 

Grüße Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fanero
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Grit  schrieb:

Hallo Robert,

 

Du musst leider warten, bis die Kündigung der Homebox komplett durch ist. Erst dann kann der Vertrag ohne Homebox umgestellt werden, was Du dann im Kundenportal beauftragen kannst. Beschleunigen lässt sich dies nicht.

 

Grüße Grit


Welcher Zeitpunkt ist damit gemeint? Ein paar Tage bis sie technisch verarbeitet wurde oder ist damit das Ende der 4-wöchigen Kündigungsfrist der HomeBox Option gemeint?

Vielen Dank für die Mühe!

 

Grüße

Robert

Ich gehe davon aus, dass es das Ende der Kündigungsfrist ist...

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Robert,

 

sobald die Kündigungsfrist der Box vorüber ist und der Kabelrouter im System als Gerät hinterlegt ist, sollte der Wechsel über das Kundenportal möglich sein.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!