am 03.11.2018 14:59
am 03.11.2018 15:22
am 03.11.2018 15:26
am 03.11.2018 15:38
das war wohl ein unseriöser Callcenter, von dem ihr angerufen wurdet, die aber leider im Auftrag von UM arbeiten. Ich habe hier schon mehrfach geschrieben, das UM das unterbinden sollte. Normalerweise sollte so kein Vertrag zustandekommen. Leider ist da die rechtliche Lage noch nicht eindeutig. Einmal am Telefon nur ja gesagt, schon kommt ein Vertrag zustande ohne eine zusätzliche Rückmeldung bzw. Zustimmung des Kunden. Das müsste auch unterbunden werden, aber unser Staat schützt die Verbraucher da nicht. Das mit der Sammelklage finde ich ok, vielleicht lernt UM daraus und lässt zukünftig dann nur noch zertifizierte Callcenter für einen Auftragsabschluß zu.
am 03.11.2018 15:52
am 03.11.2018 16:31
Zumal ja der Streitwert noch entscheidend ist und der Thread-Ersteller etwas in Bezug auf Sammelklage wegen des Diesel-Skandals aufgeschnappt hatte,ohne zu verstehen was dahinter steckt.Deswegen tapperte er ja in die Falle der Kaltaquise(erst informieren,überlegen, und dann handeln)
Ich frage mich nur was die Beratung mit der Verbraucherzentrale ergeben hatte ?dh .man kann ja einem angeblichen Vertag auch wiederrufen. Liegt alles schriftlich vor, würde ich das Geld zurück buchen lassen und ein Rechtsanwalt beauftragen (wenn z.B ein Inkassoschreiben kommt).Naturlich muss das protokolliert und per Einschreiben erfolgen(wahrscheinlich wieder nicht gemacht)
Nebenbei sollte dann mal erklärt werden,ob eine Kaltaquise vorliegt oder nicht.Dabei kann man sich mit der Bundesnetzargentur in Verbindung setzen,wenn ein Verstoss vorliegt.Außerdem ist die Frage der Weitergabe von Daten zu klären(DSGVO). So etwas sollte dann innerhalb von 3 Wochen über die Bühne sein und kein halbes Jahr.
Ich empfehle evtl mal Heise zu kontaktieren, z.B Herrn Schnurrer(Ct-Magazin).Da ist der Text besser aufgehoben...bzw wenn ein "Skandal" vorliegen sollte und ein Gefühl der Ungerechtigkeit kompensiert werden muss. Vielleicht kann die CT besser helfen und seriös Misstände sammeln und vertreten.
am 05.11.2018 18:16
am 05.11.2018 18:16
am 06.11.2018 01:00
Hallo Tarwitz,
dass du ein solch unerfreuliches Erlebnis am Telefon durch eine unsere Mitarbeiterin hattest, entspricht nicht unseren Vorstellungen von einer guten Beziehung zu unseren Kunden.
am 06.11.2018 19:30
ich kann aus Erfahrung sagen, dass wir solchen Vorfällen immer nachgehen, sobald wir davon erfahren. Wenn du von solchen Vorfällen hörst, wäre es schön, wenn du die Kunden an den Support verweist ( gern über den Chat oder per DM bei Twitter). Dann können wir auch dort aktiv werden.
Leider erfahren wir nicht von allen Fällen und gehen im ersten Schritt immer davon aus das ein Vertrag ordnungsgemäß zustande kam.
LG
ClaireUM