Cable max 1000
bbqbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

aktuell besitze ich eine 400 MBit Internet und Phone Anschluss. Heute morgen (vor 9:00) habe ich bei Vodafone angerufen und bin zum Angebot von Cable max 1000 weitergeleitet worden. Der Kollege hat das aufgenommen und bestätigt, dass ich 1000 MBit an meiner Adresse bekomme. Während der Zusammenfassung der Auftragsänderung wurde das Gespräch unterbrochen, es erfolgte auch kein Rückruf.

Ich habe danach noch mehrfach versucht anzurufen und bin dann irgendwann auf eine weniger freundliche Dame gestoßen. Die hat mir dann nur mitgeteilt, dass es das Angebot aufgrund von aktuellen Vertragsverhandlungen nicht mehr gibt und es läge auch keine Änderung vor. Laut Internet soll das Angebot aber noch bis 05.04.2020 gültig sein. Was ist denn nun Sache bei diesem Verein? Online kann ich den Tarif nicht wechseln, da stellt die schlaue Seite nur fest, dass ich 100 MBit DSL an meiner Adresse erhalten (aktuell habe ich 400 MBit Kabel),

Nicht zu fassen.

Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo bbqbaer,

meine Kollegen aus dem technischen Bereich schauen sich das gerne an. Eröffne dazu bitte einen neuen Thread im passenden Board.

Hast Du noch vertragliche Fragen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Thomas

Hallo bbqbaer,

lass uns mal schauen was da genau bei Dir hinterlegt ist und was möglich ist. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich wieder hier im Beitrag.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe Dir geantwortet.

Gruss

Lars

Hallo bbqbaer,

Thomas muss sich nicht als Mitarbeiter ausweisen. User mit dem Titel Moderator /-in sind echte Mitarbeiter, dass kannst Du auch hier nachlesen: https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Unsere-Community-So-geht-s/m-p/1431202#M197...

Es steht Dir natürlich frei, ob Du Thomas noch die restlichen geforderten Daten per PN schickst. Wir können Dir aber nur helfen, wenn Du Dich mit allen Daten legitimiert hast. Gib uns bitte eine Rückmeldung hier im Beitrag, wie Du weiter Verfahren möchtest.

Viele Grüße

Lars

bbqbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

heutzutage muss man immer vorsichtig sein. Habe Thomas jetzt die erforderlichen Informationen zukommen lassen.

Gruss

Lars

Hi bbqbaer,

das war auch keine Vorwurf Smiley (zwinkernd) Vorsicht ist natürlich im Bezug auf Kundendaten immer richtig und wichtig.

Da Du Dich schon zu der Zeit hier gemeldet hast, als die Aktion noch lief, bekommen wir das auch noch hin. Bevor ich aber loslege, möchte ich Dir noch die Details und den Ablauf nennen.

Um den neuen GigaCable Max zu nutzen, benötigst Du einen neuen Kabelrouter von uns. Dieser wird Dir kostenfrei per DHL zugeschickt. Diesen schließt Du dann einfach zu Hause an und schickst uns den jetzigen Kabelrouter dann zurück.

Du schreibst per PN, dass Du den neuen Kabelrouter auch im Bridge Mode betreiben möchtest. Das ist natürlich möglich. Beachte aber bitte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis Du den Bridge Mode im Kundenportal für den neuen Kabelrouter wieder aktivieren kannst. Das hängt ganz einfach mit der Synchronisation des neuen Tarifes und der Darstellung im Kundenportal zusammen.

An der Nutzung Deiner Telefonnummern ändert sich auch mit dem neuen Kabelrouter nichts. Die bleiben natürlich erhalten.

Hast Du noch weitere Fragen dazu oder soll ich den Wechsel für Dich fertig machen?

Viele Grüße

Lars

bbqbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn der Wechsel zu den gleichen Konditionen noch möglich ist, dann bereite das bitte vor und sende mir den neuen Router zu. Das Anschließen ist ja nicht anders als beim Wechsel von 100 auf 400. Aus der Erfahrung vom letzten mal weiß ich, dass ich auch eine Zeit ohne Bridge Mode auskomme, sollte also kein Problem sein. Die WLAN Option benötige ich übrigens nicht, da bei mir ein Unifi Gateway mit 2 Access Points im Einsatz ist. Daher benötige ich auch keine Fritzbox, weil bei  mir durch die dicken Betonwände eh kaum ein Signal vom Router ankommt.

Bitte bestätige mir kurz den Wechsel, dann bin ich wieder glücklich mit Vodafone.

Viele Grüße

Lars

Hi bbqbaer,

da Du hier ja geschrieben hast, als die Aktion noch lief, gelten auch die Bedingungen Smiley (zwinkernd)

Den Tarifwechsel habe ich jetzt im System bearbeitet. Die schriftliche Bestätigung und der Kabelrouter kommen dann die nächsten Tage zu Dir. Gib mir dann bitte noch ein abschließendes Feedback, sobald Du alles erhalten hast und prüfen konntest.

Viele Grüße

Lars

bbqbaer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Lars,

Lieferung und Umstellung hat einwandfrei geklappt. Bridge Mode konnte ich auch gestern dann umstellen.

Dafür Danke.

Bin allerdings auch dankbar, dass der Preis der gleiche ist wie voher. Die Performance ist nämlich nahezu gleich geblieben. Download direkt am Router liegt bei 200-225 MBit, genau wie vorher bei der 400er. Da hätte ich doch etwas mehr erwartet. Kommt da noch mehr oder liegt das an Corona?

Gruss

Tina

Hallo bbqbaer,

meine Kollegen aus dem technischen Bereich schauen sich das gerne an. Eröffne dazu bitte einen neuen Thread im passenden Board.

Hast Du noch vertragliche Fragen?

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!