1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche Technische Hilfe [nach Vertragsänderung]
Mylez09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Forum und Support,

Bis gestern hatte Ich eine 200k Kabel Leitung die Konstant lief ohne jegliche probleme abseits von störungen o.Ä.

Gerät [Fritzbox 6490]. Bei beispielsweise dem Game-Store Steam habe Ich ohne große Einbuße und meinem Normalen gebrauch eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 23 mb/s gehabt.

Nun habe ich eine 1000k Kabel Leitung mit dem Arris tg3442de bekommen, jedoch startet die Leitung ganz beim start des downloads (Egal wo, sei es "Steam" oder aber auch diverse dinge aus dem Internet über den Browser) meist sehr lahm springt ein wenig höher auf 26mb/s und fällt komplett auf 0 für mehrere sekunden. Das ist vorher nie der fall gewesen.

Ich habe noch einen Netgear gs105ge dazwischen der jedoch vorher genauso dran war und keine probleme lieferte.

Falls mir jemand helfen kann danke Ich schonmal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mylez

21 Antworten 21
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Melde doch erstmal ne Störung wahrscheinlich muss naxhgepegelt werden.

So Hotline findet nichts, werte sind in ordnung. Der Herr der mit von der ganzen Welt erzählt hat und nicht von meinem Problem meinte nur dass die stromschwankungen ganz sicher das problem sind bei mir zuhause.

Ich werde jetzt einfach mal abwarten und schauen ob die Leitung sich einpendelt. Oder aber eventuell kann einer der netten Foren Vodafone leute mir helfen ?

Bin mit meinen Ideen am Ende, Danke allen für die Hilfe und vielleicht zukünftiger Hilfe 🙂

Schönen Abend noch !

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Meine Empfehlung: Warte hier einfach mal ab was passiert, sicher ist das hier was passiert 😊

Beispielsweise kann schon ein gesetzter Filter in der Anlage schuld sein, nicht passende Dämpfer, Verstärker, Rückwegstörer, LTE Einstrahlung, der Router selbst ist nicht i.O, MMD, Verkabelung allgemein, Mögliche Segmentüberlastung wenn nur Abends der Speed Mist ist usw...

Ich denke DOCSIS 3.1 hat so wie gerne neues, noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Das kann natürlich nicht dein Problem sein.
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Mylez09,

gerne schau ich mal, ob ich was sehen kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mylez09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Moni_GKHab ich erledigt 🙂

Mylez09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke schonmal für das annehmen meines Problems @Moni_GK

Ich habe mal etwas gefunden, möglicherweise kann das ja ein wenig klarheit über meine Signalpegel äußern ?

Die Seite die ich gefunden habe bezieht sich dabei auf Docsis 3.0 & Docsis 3.1

abcde.PNG

Hey,

nach deiner Quelle, wo hast du das gefunden, und sofern diese vertrauenswürdig ist, hättest du ein Problem mit der Modulation im Downstream bei den QAM64 Werten.

Mal sehen was @Moni_GK dazu sagt?

Anhang Ghrenzwerte 3.0

Pegel VF.jpg

https://pickmymodem.com/signal-levels-docsis-3-03-1-cable-modem/

das ist die Quelle die ich gefunden habe

Moni_GK

Hallo Mylez09,

wie ich sehe hattest Du schon Kontakt zu meinen Kollegen und diese haben einen Techniker beauftragt.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mylez09
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dort habe ich gestern Abend angerufen, ja das ging recht schnell.

Gestern abend befand sich meine Downloadrate bei etwa 55mbps und upload bei etwa 10 mbps.

Der Herr am Telefon (Einer der ersten) hat mich verstanden und mit Rat und verständniss geholfen.

Morgen gegen Abend wird der Techniker eintreffen und sollte er/sie etwas herraus finden und mich dran teilnehmen lassen, lasse Ich es euch sofort wissen 🙂

Danke nochmal für all die Hilfe !

MFG