Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 10:03
Hallo Vodafone Admins,
ich bin Kunde mit Internet & Phone Paket Comfort mit 32MBit downstream. Ich möchte meinen Vertrag auf "Red Internet & Phone 200 Cable" hochstufen. Leider zwingt mir Ihre Webseite im Kundenportal die HomeBox für 5€ monatlich auf. Da ich mir eine eigene FritzBox 6590 zulegen möchte, brauche ich diese HomeBox nicht.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass mir die Vodafone Admins evtl. weiterhelfen und den Vertrag umstellen können. Ich möchte das ganz einfache Kabelmodem ohne WLAN (ausschließlich für den Störungsfall). Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit meiner eigenen FritzBox auf meine zweite Telefonleitung verzichte - das akzeptiere ich hiermit.
Können Sie bitte meinen Vertrag umstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Oldenburg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.06.2018 05:09
am 21.06.2018 16:36
Hi Steffen79,
in Deinem Vertrag hast Du aktuell drei Rufnummern, diese bleiben Dir auch erhalten. Nur eben halt nur noch auf einer Leitung.
Das Thomson Modem geht an uns zurück. Die alte FritzBox kannst Du behalten. Das bekommst Du aber nochmal schriftlich in der Tarifwechselbestätigung mitgeteilt.
Dann mache ich mal den Wechsel für Dich fertig. Das neue Gerät wird mit der Post verschickt und sollte anfang nächste Woche bei Dir sein. Einfach das Gerät bei Dir anschließen, der Wechsel läuft dann automatisch durch alles Systeme, bis spätestens über Nacht.
Gruß
Stephan
am 30.06.2018 18:14
Hallo Stephan,
wollte nur noch mal sagen, dass alles gut geklappt hat: Vodafone Modem installiert, über Nacht hat sich der Tarif umgestellt, dann meine 9590 installiert und nun surfe ich deutlich schneller als früher. Das alte Modem schicke ich Montag zurück.
Danke und Top Service!
Gruß
Steffen