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Lösung
19.04.2020 15:18 - bearbeitet 19.04.2020 15:28
Nach dem Tarifwechsel von
KD (Kabel Digital Home+) auf VF (GigaTV inkl. PremiumCable),
erhalte ich für beide Tarife, jeweils eine Rechnung.
Da läuft doch etwas schief.
Kann sich bitte ein Moderator einschalten.
Danke
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am 22.04.2020 17:22
Hallo BuGi2020,
wie soll ich das Gespräch auswerten? Diese Rufnummer ist keine offizielle Nummer von uns.
Um die Sache halbwegs gerade zu biegen, habe ich jetzt mit dem Beschwerdemanagement gesprochen. Wir beenden den alten Vertrag aus Kulanz zu sofort. Eine rückwirkende Erstattung wird es nicht geben, da Du eine entsprechende Auftragsbestätigung mit der neuen Vertragsnummer bekommen hast. Die entsprechende Kündigungsbestätigung kommt zeitnah zu Dir.
Der 5 Euro Rabatt ist bereits seit 24.03.20 im Internet & Telefonvertrag hinterlegt und wird auf dieser Rechnung dann ausgewiesen.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 20.04.2020 09:30
Hallo BuGi2020,
schau mal auf Deine Rechnung, dort findest Du den Zeitraum, bis wann Dir welches Paket berechnet wird. Da Du Deinen Tarif umgestellt hast, werden Dir diese anteilig bis zu Umstellung berechnet.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2020 10:57
Hallo,
das ist klar, dass anteilig verrechnet wird.
Bei GigaTV ist auch, der Zeiraum seit Umstellung, also vom 25.03.20-31.03.20 und dann vom 01.04.20. - 30.04.20 angegeben. Das ist korrekt so.
Aber bei KabelDigital+ wird der gesamte März, also vom 01.03.20 - 31.03.20,
sowie der gesamte April, vom 01.04.20 - 30.04.20 angegeben.
Dabei dürfte doch nur bis zum 24.03.20 verrechnet werden, so bezahl ich ja doppelt.
Könntest du, das bitte klären und in Ordnung bringen.
Gruß BuGi2020
am 20.04.2020 13:19
Hallo BuGi2020,
dass schaue ich mir gerne mal näher an. Schick mir dazu bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 20.04.2020 16:44
Hallo Nancy, PN ist verschickt.
am 21.04.2020 08:43
ausserdem ist mir aufgefallen, dass der monatliche 5€ Nachlass für das ersten Jahr GigaTV ( wurde mir telefonisch zugesagt) nicht mit einbezogen ist.
Kannst du dies bitte auch abklären. Danke BuGi2020
am 21.04.2020 18:41
Hi BuGi2020,
laut System wurde der Auftrag durch einen Berater so zu uns übermittelt. Es handelt sich dabei auch nicht um einen Wechselauftrag, sondern um eine zusätzliche Bestellung.
Hast Du eine Auftragsformular vom Berater, welches Du mal per PN schicken kannst? Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 21.04.2020 21:22
Ein Auftragsformular, war doch telefonisch.
1. Anruf am21.03. 2020 von ? Nummer unterdrückt. Bot mir GigaTV an. Ich bat um ein schriftliches Angebot.
Antwort: kein Problem, bekommen sie.
2. Anruf am 24.03. 2020 von 08081062510.
Ansage: Sie bekommen einen neuen Receiver, habe gleich abgeblockt und auf mein schriftliches Angebot
( welches ich nicht erhielt) verwiesen.
Im Laufe des Gesprächs, wurde mir gesagt, daß nach und nach alle Verträge umgestellt werden. Also willigte ich einer Umstellung auf GigaTV ein, zumal es billiger werden sollte
3. GigaTV 4K Box trifft am 26.03.2020 bei mir ein.
4. bisheriger Receiver und Smartcard, wie telefonisch besprochen zurück gesendet
5. Receiver und Smartkarte kam am 28.03.2020 bei ihnen an. Die Smartkarte wird in der Aprilabrechnung auch nicht mehr aufgeführt.
und jetzt soll ich es zusätzliche gebucht haben? lächerlich ( überprüfen sie das mitgeschnittene Telefonat), bitte um Richtigstellung und um eine korrekte Abrechnung.
am 21.04.2020 21:25
Ein zurück Senden der Hardware ist kein widderuf. Du musst wie in der Widerrufsbelehrung den widerruf richtig ausüben
am 21.04.2020 21:37
@ DreiViertelFlo: Es handelt sich auch nicht um einen Widerruf, sondern einen Tarifwechsel.