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Lösung
am 14.04.2020 09:20
nach 3 Monaten wurde das geklärt, und angeblich an mich zurückgezahlt, ich frage mich nur wie, ich hatte keine Kontonummer angegeben und das Geld wurde Bar bei der Post eingezahlt also ohne Bankverbindung. Seit Monaten sitzen wir nun ständig am Telefon und jeder, der am Apparat ist von Unitymedia verspricht uns sich darum zu kümmern, wohin das Geld gegangen ist.
Ein halbes Jahr sind wir jetzt tel. nicht erreichbar , das ist eine Sauerei,obwohl alles bezahlt ist, Belege wurden vorgelegt und Unitymedia ist nicht fähig, die Sache endlich zum Abschluss zu bringen, mir bleibt wohl nur noch eine Klage wegen Unterschlagung und Leistungsverweigerung übrig.da hat bestimmt jemand das Geld für sich genommen und wir haben den Ärger.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.05.2020 18:07
am 14.04.2020 10:53
Hallo gafra,
von so einer Aktion habe ich auch noch nicht gehört.
Frage: Du hast 134,34€ zu viel an UM/VF überwiesen.
Nach 3 Monaten wurde das geklärt, und VF wollte zurücküberweisen.
Werden Deine Monatlichen Rechnungen beglichen?
Verlange Gutschriften wenn VF Dein Tel. abgeklemmt und das Inet gedrosselt hat.
VF hat keine Ko.Nr. von Dir.
VF hat Deine Adresse.
Aussage VF: das Geld wurde von VF auf der Post eingezahlt. Glaubwürdig?
Wenn VF das Geld auf der Post eingezahlt hat, muss VF einen Beleg dafür haben.
Ich denke, Du hast nur telefonisch die Aussage dass eine Überweisung per Post getätigt wurde?
https://www.postbank.de/postbank/postbank_pd_extra_sicherheit_bargeldtransfer.html
Einschreiben mit Rückschein an VF Beschwerdeabteilung mit allen Unterlagen und der Forderung einer Kopie von dem Einzahlungsbeleg der Post. 14 Tage Zeitlimit angeben.
Ich hätte Deine Geduld nicht. Info an Verbraucherschutz und BNA.
Alle Daten und Belege als Kopie beilegen.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.04.2020 11:18
am 14.04.2020 11:55
@Marburger,
ich hatte dass so verstanden, das VF bei der Post eingezahlt hat.
Egal, wer wie wo was, es müsste ja ein Beleg vorliegen.
Was mich wundert, wer macht heute noch eine Überweisung in bar.
@ gafra müsste diese Fragen ja beantworten können.
Ich habe gerade gelesen, gafra hat eine neue Post aufgemacht.
jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
@gafra das ist eine Community hier helfen Kunden-Kunden.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 14.04.2020 12:02
am 14.04.2020 12:21
am 14.04.2020 12:33
am 14.04.2020 12:33
Ich habe den von Ihnen monierten Sachverhalt geprüft und informiere Sie, dass ein Teil Ihrer Überweisung in Höhe von 210,04 € im Januar 2020 erstattet wurde.
Der Betrag in Höhe von 134,43 € wurde am 10.01.2020 ausgezahlt, da die genutzte Bankverbindung nicht für den Zahlungsausgleich des oben genannten Vertrages vorgesehen ist.
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag für den Zeitraum vom 01.12.2019 bis zum 31.12.2019 über 134,43 € unter dem Verwendungszweck 202141602 bis zum 01.04.2020 auf unser Konto:
die mail kam von H. Krüger
am 14.04.2020 12:34
Ja. Es ist etwas verwirrend. Ich habe zwar eine Ahnung, wie es dazu gekommen sein könnte, aber die äußere ich nicht. Gafra wird schon wissen, was er/sie getan hat und was nicht.
am 14.04.2020 12:43
Ich weis, dass es verwirrend ist, aber der Beleg wo Ihr das Geld hin gesendet habt, wurde bisher noch nicht gefunden, ich habe nur eine email bekommen, dass es am 10.01.20 ausgezahlt wurde..nur an wen???Ich Hier der Text :vielen Dank für das nette Telefonat vom 04.03.2020.Ich habe den von Ihnen monierten Sachverhalt geprüft und informiere Sie, dass ein Teil Ihrer Überweisung in Höhe von 210,04 € im Januar 2020 erstattet wurde.
Der Betrag in Höhe von 134,43 € wurde am 10.01.2020 ausgezahlt, da die genutzte Bankverbindung nicht für den Zahlungsausgleich des oben genannten Vertrages vorgesehen ist.
Bitte überweisen Sie den offenen Betrag für den Zeitraum vom 01.12.2019 bis zum 31.12.2019 über 134,43 € unter dem Verwendungszweck 202141602 bis zum 01.04.2020 auf unser Konto:
die mail kam von H. Krüger